Zurück zur Taverne

Teil 3

Re: Teil 3

Beitragvon Jaska » 22. April 2016, 11:54

Kitsune, ist das ernst gemeint, dass du es nicht spielen können wirst? Das geht gar nicht; bestimmt findet sich jemand, der alle Legendenkarten umschreibt und für dich hochlädt und du kannst dann anstelle der Skelette Gors nehmen (sofern die nicht ohnehin in Andor 3 vorkommen) und die Kampfwerte darauf übertragen.
Wär doch sehr schade, wenn du aus thematischen Gründen das Spiel nicht spielen kannst
Jaska

Beitragvon Kitsune » 22. April 2016, 13:12

Ja, leider... bekomme von den Dingern ständig Alpträume... Filme, Spiele, Bücher alles was damit zu tun hat... hab mal versucht das zu ignorieren, weil ich Dragon Age unebdingt spielen wollte - war eine der dümmsten Ideen, die ich je hatte...
Ein einzelner Knochen juckt mich nicht sonderlich, es sei denn es sind Schädel... wenn die Dinger auch noch durch die Gegend spazieren, ist das der Worst Case überhaupt...
Meine Freunde meinten schon, dass sie mir die Spielsteine raussortieren und irgendwo im Giftschrank verwahren (auf keinen Fall will ich sowas in meiner Wohnung haben), die Anleitung mit Edding bearbeiten, die auf dem Spielplan einfach überkleben würden... allerdings vermute ich, dass man gleich das ganze Spiel samt Verpackung abändern müsste... ob sich das dann noch lohnt?
Man muss wohl auf die ersten Bilder des Spiels selbst warten, wobei ich dann aber lieber andere vorschicke...
Wenn das Wort irgendwo steht, ist das nicht so das Problem, solange ich sie nicht sehen muss... Auch wenn ich leider eine ausgeprägte Fantasie habe, die gerne mal Details ergänzt...
So gerne ich auch Brettspiele und grade dieses Spiel mag, ein Spiel ist mir keine schlaflosen Nächst und furchtbare Bilder im Kopf wert...
entweder ist das so leicht zu beseitigen wie bei der neuen Talisman Version, wo es gereicht hat, den Nachziehstapel einfach auf dem Spielbrett zu platzieren und einige Karten herauszufischen oder es ist so aufwendig, das man eigentlich das komplette Spiel umgestalten muss, dann macht das eher weniger Sinn...
Ich frage mich echt, was die Leute dazu bringt, alles mit diesen Dingern gestalten zu müssen... Mittelalterfantasy ohne Untote oder ekelhafte Knochendeko gibt es fast nicht mehr, eigentlich gar nicht mehr.
Kitsune

Beitragvon Walgau » 22. April 2016, 13:59

Ich kann dich wirklich gut verstehen, Kitsune. Ich habe das gleiche Problem, nur mit Schlangen. Alleine schon ein Bild oder auch nur schon das Muster einer Schlange löst bei mir eine Panik aus. Bei Chada und Thorn gibt es ja auch eine Karte mit einer solchen Abbildung. Diese musste ich rausnehmen lassen, sonst hätte ich es nicht spielen können.
Walgau

Beitragvon Antigor » 23. April 2016, 15:35

Ich verstehe das auch, Kitsune. Früher, so als ich um die 7-8 Jahre alt war bekam ich immer von Filmen mit Mumien Alpträume. :)
Antigor

Beitragvon Xancis » 23. April 2016, 20:12

Ich hatte, als ich klein wär einen Sticker über dem bett, der einen Fußballer mir einem großen Kopf zeigte. Der hat mir immer Albträume breitet. Fragt Bitte nicht, warum ich ihn nie abgemacht habe -.-
Aber mal im ernst. Es kann doch nicht sein, dass sich das nicht abgewöhnen lässt. Schon mal bei einem Arzt nachgefragt? Da muss es doch was geben.
Xancis

Beitragvon Hagen » 24. April 2016, 18:18

Xancis hat geschrieben:Da muss es doch was geben.

ja da gibts was, das Verfahren heißt "Flooding" also eine Reizüberflutung. Dabei muss man sich dem aversiven Reiz aussetzen und immer weiter steigern. Als Beispiel mit Höhenangst: erst sich das ganze geistig vorstellen, dann leichte Höhen erklimmen und zum Schkluss auf einen Turm klettern, bzw. für Kitsune sich in einem anatomischen Institut vorstellen. In dem Moment ist das für den betroffenen die Hölle, aber das ist eine der wenigen Sachen die sich gut behandeln lassen. Also kannst du das Spiel also auch als ersten Schirtt einer erfolgreichen Therapie sehen.
Hagen

Beitragvon Xancis » 24. April 2016, 19:33

Hagen hat geschrieben:
Xancis hat geschrieben:Da muss es doch was geben.

[...] Also kannst du das Spiel also auch als ersten Schirtt einer erfolgreichen Therapie sehen.

Ahh hab jetzt kitsunes Text noch einmal mit anderen Augen gelesen. Dachte die ganze zeit, dass er/sie nur Albträume bekommt aber nicht direkt angst davor hat. Habe ich im 1. Beitrag wohl überlesen. Ja dann stimmt gibt es evtl. Nur diese Lösung.
Xancis

Beitragvon NexusForce » 26. April 2016, 17:53

Wow :o Freue mich gerade so doll auf den Release, ich kann's kaum erwarten :D Und vor allem noch diesen Herbst :!:
Der Trailer gibt ja schon einen guten Ausblick auf das was kommt, aber den 2. Spielplan siehr man (mal wieder ;) ) nicht... Bin so gespannt was sich Micha & Team diesmal haben einfallen lassen
NexusForce

Beitragvon TroII » 4. Mai 2016, 12:26

Einen kleinen Teil sieht man. ;)
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Kari » 4. Mai 2016, 18:49

Oje.. da ist man eine ganze Weile nicht mehr in den andorischen Gefielden unterwegs gewesen und dann gibt es auf einmal so viele neue Infos! Werde mir erstmal den Abendteuer Andor- Blog- durchlesen, damit ich auf dem neuesten Stand bin. Und danach freu ich mich auf Teil 3. Das Kartenspiel hat mich leider gar nicht begeistert (nur das erste Abenteuer gespielt...), so dass ich auch nicht im Forum unterwegs war, um mir Fan- oder Blanko- Abenteuer herunter zu laden. Daher habe ich auch herzlich wenig vom Forum- Geschehen mitbekommen. Aber wenn dann Teil 3 erscheint, wird das Andor- Fieber wieder erwachen :-) Schafft es Teil 3 noch auf die SPIEL, oder kommt´s erst danach?
Kari

VorherigeNächste