von Kitsune » 22. April 2016, 13:12
Ja, leider... bekomme von den Dingern ständig Alpträume... Filme, Spiele, Bücher alles was damit zu tun hat... hab mal versucht das zu ignorieren, weil ich Dragon Age unebdingt spielen wollte - war eine der dümmsten Ideen, die ich je hatte...
Ein einzelner Knochen juckt mich nicht sonderlich, es sei denn es sind Schädel... wenn die Dinger auch noch durch die Gegend spazieren, ist das der Worst Case überhaupt...
Meine Freunde meinten schon, dass sie mir die Spielsteine raussortieren und irgendwo im Giftschrank verwahren (auf keinen Fall will ich sowas in meiner Wohnung haben), die Anleitung mit Edding bearbeiten, die auf dem Spielplan einfach überkleben würden... allerdings vermute ich, dass man gleich das ganze Spiel samt Verpackung abändern müsste... ob sich das dann noch lohnt?
Man muss wohl auf die ersten Bilder des Spiels selbst warten, wobei ich dann aber lieber andere vorschicke...
Wenn das Wort irgendwo steht, ist das nicht so das Problem, solange ich sie nicht sehen muss... Auch wenn ich leider eine ausgeprägte Fantasie habe, die gerne mal Details ergänzt...
So gerne ich auch Brettspiele und grade dieses Spiel mag, ein Spiel ist mir keine schlaflosen Nächst und furchtbare Bilder im Kopf wert...
entweder ist das so leicht zu beseitigen wie bei der neuen Talisman Version, wo es gereicht hat, den Nachziehstapel einfach auf dem Spielbrett zu platzieren und einige Karten herauszufischen oder es ist so aufwendig, das man eigentlich das komplette Spiel umgestalten muss, dann macht das eher weniger Sinn...
Ich frage mich echt, was die Leute dazu bringt, alles mit diesen Dingern gestalten zu müssen... Mittelalterfantasy ohne Untote oder ekelhafte Knochendeko gibt es fast nicht mehr, eigentlich gar nicht mehr.