heute haben wir zum ersten Mal die Helden Kheelan und Orfen getestet und bin, vor allem bei Kheelan sehr positiv überrascht. Im Kampf gegen Tarok hat er immer wieder mal einen Würfelwert von 14 (Wassergeist), wenn man den TdH einsetzt, vor allem mit Hilfe von Eara. Ich fnde, bei Endkämpfe ist er immer nützlich, wenn man den Wassergeist mit einsetzt.
Bezüglich zu RidN habe ich Fragen:
1. Wenn Kheelan den Streifenmarder und einen Helm besitzt, hat er ja zwei Würfel. Kann man an Land den Würfel vom Wassergeist mit dem "geklauten" Würfel bei einem Pasch zusammen addieren?
2. Wenn Kheelan an der Ballista steht und einen Streifenmarder besitzt, kann er dann den Würfel vom Wassergeist mit dem der Kreatur zusammen verwenden? Ich gehe jetzt davon aus, dass der Wassergeist sowohl auf Land als auch auf dem Wasser gehen kann und auch vom Schiff aus angreifen kann. So weit ich weiß, kann er aber nicht mittransportiert werden.
Grundspiel:
3. Wenn der Leitwolf beim Grundspiel auf Feld 65 steht und Orfen 2 SP besitzt, hat der Leitwolf dann 24 SP oder 8 SP? Denn laut SF von Orfen hätte er ja auf diesem Feld MINDESTENS 6 SP und der Leitwolf hätte dann vier Mal so viele. Und ich ging davon aus, dass Orfen immer seine Sonderfähigkeit einsetzen MUSS, weil von KANN nicht die Rede war.
Über Antworten bedanke ich mich - wie immer - im Voraus

LG, Stefan