Zurück zur Taverne

Geröll und der Falke

Geröll und der Falke

Beitragvon thehassle » 26. August 2016, 14:24

Meine Familie und ich haben gestern Legende 4 im dritten Anlauf zu viert mit den originalen Helden geschafft. Es war spannend aber zu unserem Erstaunen konnten wir mit guter Koordinierung untereinander nach nur etwas mehr als der Hälfte der Legendenleiste das Abenteuer mit genau 46 Punkten/Gold erfolgreich beenden, zudem ohne Alarm auszulösen (die zwei Runden zuvor war dagegen eine echte Katastrophe^^). Der Troll für den ultimativ letzten "Gold-Kick" wurde mit drei Nahkämpfern (zweimal Bogen hinzugekommen, ein Spieler mit Runen, diverse Kräuter und Tränke) im ersten Try gelegt... Wow... das war ein Tolles Gefühl für alle und wir haben gefeiert :-)

Nun ist es so, dass der wartende vierte Spieler mit seinem Falken kurz hinter dem Engang zur Mine wartete, als das Geröll den Zugang etwas weiter drinnen niederstürzte und ihn und die restlichen drei Helden voneinander trennte. Somit war der Weg nach draußen versperrt. Die Frage die sich uns im nachhinein aber stellte: War es nötig den Geröllhaufen durch den Zwerg noch zu entfernen BEVOR er seinen Falken zum Sammeln in die Tiefen der Miene schickte oder haben wir uns da umsonst die Mühe gemacht? Es erschien uns logisch, dass der Falke nicht durch das Geröll fliegen konnte. Allerdings wäre es ja möglich, dass der Haufen ja auch nur bis knapp unetr die Decke reichen und der Falke oben drüber fliegen/laufen kann - wie auch immer. Also wie sieht es das Spiel regulär vor? Kann ein Falke in der Mine das Geröll überfliegen oder muss es beseitigt sein.
thehassle
 
Beiträge: 1
Registriert: 26. August 2016, 14:17

Re: Geröll und der Falke

Beitragvon Michael Menzel » 26. August 2016, 15:16

Hallo thehassle

Gerne beantworte ich Deine Regelfrage, bzw. ich glaube, dass ich sie beantworten kann und, dass ich sie nicht schon einmal anders beantwortet habe.
Ja, das Geröll musste weg, sonnst kommt der Falke da nicht vorbei. Thematisch macht das für mich mehr Sinn.


Gratulation zur bestanden Legende 4
und weiterhin viel Spaß in Andor

Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Geröll und der Falke

Beitragvon Ragnar » 26. August 2016, 15:37

Der entsprechende Passus steht sowohl im Begleitheft als auch auf der Legendenkarte.

Hier der Auszug aus dem Begleitheft S. 6:

"Der Falke"
In der Mine in Legende 4 kann der Falke ebenfalls eingesetzt werden.
Allerdings kann er nicht auf oder über Felder mit Geröll hinwegfliegen.

Und von der Karte L4, "B"
"Das Geröll"
[...] Auch der Falke kann nicht über Felder mit Geröllplättchen fliegen.

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1445
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02