Zurück zur Taverne

DLH-Wohin mit Nomion?

DLH-Wohin mit Nomion?

Beitragvon Dwarftosser » 16. Oktober 2016, 12:34

Wir haben Nomion in Legende 14 quer durchs Gebirge gejagt, um einen möglichst schwachen Urtroll zu kriegen. Ein letztes Mal wollten wir ihn auf Feld 216 bekämpfen, schlagen ihn um 10 Punkte, er käm also auf Feld 206.
Aber die Brücke war da schon längst zerstört!
Wir haben Nomion dann einfach auf 205 versetzt...
Hätten wir ihn auf 216 stehen lassen müssen?
Oder wäre er ins Lager, wie ne Kreatur auf der Brücke, wenn man die Brücke zerstört?
Dwarftosser

Re: DLH-Wohin mit Nomion?

Beitragvon Tapta » 16. Oktober 2016, 12:59

Hallo Dwarftosser,

genau kann ich es euch auch nicht sagen. Aber generell ist es so, dass wenn ein Feld besetzt ist, die Kreatur in Pfeilrichtung auf das angrenzende Feld versetzt wird. Im Fall der Zwergenstraße in Richtung Lager bzw. Trosswagen. Daher hätte ich in diesem Fall mit Nomion genauso verfahren und ihn ausgehend von der Brücke in Richtung Lager versetzt.

Liebe Grüße Tapta
Tapta

Beitragvon Michael Menzel » 16. Oktober 2016, 16:22

Hallo Dwarftosser,

Respekt! Nomion so weit zu verjagen haben wir nie geschafft. Hätte ehrlich nicht gedacht dass das geht. Toll!

Bisher ist dieses Problem nicht aufgetreten, aber finde ich deine Lösung sehr gut. Vor allen Dingen, weil die 0 ja auch auf 205 passt.

Viele Grüße
und viel Spaß weiterhin im Grauen Gebirge
Micha
Michael Menzel

Beitragvon MarkusW » 1. November 2016, 21:15

Was passiert eigentlich mit Kreaturen oder Skeletten, die auf dem Feld stehen, auf das Nomion "flüchtet"? Nix? Und wenn dort ein NP mit einer Kreatur drauf ist und ich dieses NP aktivieren muss, um Nomion zu bekämpfen, kommt die Kreatur dann auf das selbe Feld oder wird die Kreatur entlang der Pfeile versetzt?
Hab ich da vielleicht was überlesen?
MarkusW

Beitragvon Matze » 4. November 2016, 07:02

Ist die Frage von MarkusW schon beantwortet worden oder habe auch ich was überlesen? 8-)
Matze

Beitragvon Michael Menzel » 4. November 2016, 07:33

Hallo MarkusW

Ich denke die neue Kreatur könnte ruhig dahin gestellt werden. Das hat so weit ich das sehe keinen Einfluss auf Nomion.

Viele Grüße
Micha
Michael Menzel

Beitragvon MarkusW » 4. November 2016, 14:59

Hallo Micha,
danke für die Antwort. Dann hätte ich ja einen Tag mehr gehabt um den Urtroll zu schwächen. Die Partie hätte ich dann evtl. gewonnen. Nun denn, auf ein Neues heute Abend.
LG MarkusW
MarkusW