wir kamen jetzt schon mehrfach in eine Situation, zu der wir in der Regel und auch hier im Forum nichts gefunden haben (falls ich nichts übersehen habe):
Beispiel: man hat alle 3 Runensteine und kommt auf ein Feld, auf dem z.B. ein Trinkschlauch liegt (wie etwa bei dem entsprechenden Nebelplättchen). Dass man den Trinkschlauch nicht mitnehmen kann, ist klar, man hat ja nur 3 Plätze für kleine Gegenstände. Aber kann man ihn im nächsten Zug nutzen und zwei Felder umsonst gehen? Man verbraucht ihn ja quasi direkt dort auf dem Feld, wo man ihn gefunden hat.
Analoges müsste m.E. auch für das Heilkraut gelten, wenn man es nutzt, um seine Reichweite zu erhöhen.

Wäre für eure Meinungen dankbar!
Viele Grüße, Togul