Oh, sorry war gedanklich bei L14 als ich die Antwort verfasste. Puh, dann weiß ich es auch nicht genau. In L13 ist der Urtroll nicht direkt ein Endgegner. Aber der Charakter oder die Figur "Urtroll" irgendwie schon. Ich hätte es so gespielt das es nicht möglich ist. Wäre aber eine impulsive Entscheidung.
Also wenn der Urtroll kein Endgegner ist...wer denn dann?!? Der macht doch sicherlich sogar den Seeriesen platt!!! Oder ist zumindest dessen Pendant zu Lande. Und um die Reihe komplett zu machen: Tarok (Luft), Seeriese (Wasser), Urtroll (Land)
Ich sehe es so wie tapta: der Urtroll muss in Legende 13 nicht bekämpft werden, er kommt auch nicht als Legendenziel und auf der Karte n vor, also kann man ihn mit dem Lichtzauber versetzen.
wenn es anders gemeint ist, muss Micha das klarstellen.
gerne beantworte ich eure sehr gute Frage: Der Urtroll ist ein Endgegner und kann nicht mittels Lichtzauber versetzt werden. Hier wäre das Spiel mit Zauberer viel leichter gegenüber dem Spiel ohne Zauberer, aber das soll so nicht sein.
Bist du sicher, dass das für Legende 13 auch gilt? Dort kommt der Urtroll weder im Legendenziel vor, noch wird er auf der Karte "n" aufgeführt, bei den Zielen, die man erreichen muss.