Zurück zur Taverne

Frage zu Legende 17

Frage zu Legende 17

Beitragvon Dwarftosser » 19. Oktober 2016, 09:20

Lässt sich der Handlungsstrang mit den Krahdern frühzeitig beenden?
Wir hatten Undavahr besiegt, bevor der Erzähler die Karte "Der Thronerbe" erreicht hat. Und die fängt ja -SPOILERWARNUNG(?)- damit an, dass Undavahr seinen Sieg feiert...
Selbst wenn wir ihn nach alter Andor-Tradition nur besiegt, und nicht getötet hätten, käm das doch schon ziemlich komisch...
Zu besiegt, um den Feind zu bekämpfen, aber nicht besiegt genug, um den Sieg nicht vorzeitig zu feiern?!
Was passiert dann also mit den Karten, deren Protagonisten eigentlich irgendwo in ner Ecke liegen und weinen?

Konkret in diesem Fall haben wir den Text nicht vorgelesen, weil Undavahr besiegt war, und stattdessen nur die Position neu gewürfelt, wie weiter unten stand...
Dwarftosser

Re: Frage zu Legende 17

Beitragvon Michael Menzel » 20. Oktober 2016, 06:41

Hallo Dwarftosser,

wow, Legende 17! Ich hoffe, Teil III gefällt Dir gut und Du hast viel Spaß damit.
Und ja, Du hast Recht. Da wir dieses Mal erstmals eine zweite Erzählperspektive reinbringen, kann es passieren, dass einer der Figuren schon nicht mehr auf dem Brett ist, wenn die Helden sehr fleißig waren. Man hätte hier ein "Falls Undavahr noch auf dem Spielplan ist" vorschalten können. So wie ihr es gemacht habt, ist es aber auch sehr gut.

Viele Grüße
Micha
Michael Menzel

Beitragvon Dwarftosser » 20. Oktober 2016, 07:41

Danke für die Antwort.
Teil drei ist unglaublich!!! All die neuen Herausforderungen und jede Legende werden mehr offene Fragen beantwortet. Besonders gut fanden wir das Ende von L17, was durch starke Verluste noch epischer wurde...und trauriger.
Aber das Geschenk des dunklen Magiers deutet ja an, dass es noch nicht ganz vorbei ist....

Wie ist das eigentlich, wenn der Krieger einen weiteren Helden mitbewegt und jeder ein Bauernplättchen bei sich hatte? Muss der zweite Held seinen Bauern dann zurücklassen oder dürfen so zwei Bauern auf einmal bewgt werden?
Dwarftosser

Beitragvon Michael Menzel » 20. Oktober 2016, 07:49

Hallo Dwarftosser,

Du, das freut mich riesig zu hören. Es steckt unglaublich viel Arbeit in Teil III und es ist toll, wenn sich das auszahlt hat und ihr ein wirklich großes Finale erlebt.

Deine Frage ist sehr interessant. Ich glaube Thorn kann nur einen Helden oder einen Bauern mitnehmen. Und ich würde darüber hinaus sagen, dass dieser Held keinen Bauern bewegen kann.
Ich habe mir Thorns Fähigkeit immer so vorgestellt, dass er einen anderen Helden oder Bauern hinter sich auf's Pferd setzt. Und da sind es in meiner Vorstellung maximal Thorn + 1.

Viele Grüße
Micha
Michael Menzel