(Welche Legende spiele ich wohl gerade?


Troll hat geschrieben:(Welche Legende spiele ich wohl gerade?![]()
)
Michael Menzel hat geschrieben:Gerne beantworte ich Deine Regelfrage:
Ich glaube nicht, dass Sie schon mal gestellt wurde, aber es gab eine ähnliche zum Geröll und ob der Wassergeist das passieren darf. Da habe ich folgendes geantwortet:
Vom Gefühl her, hätte ich auch gesagt, dass er das nicht kann, wobei man bei einem Geist sicher für beide Seiten argumentieren könnte. Aber das würde bedeuten, dass Kheela damit die einzige Heldin wäre, die ihre Sonderfähigkeit verlieren kann, nämlich wenn der Wassergeist auf der falschen Seite vom Geröll steht. Auf der anderen Seite ist Kheela für sich ja nicht sonderlich stark, hat aber den Vorteil, dass sie auch auf Entferung anderen ihre Fähigkeit geben kann. Dieses "auf Entfernung" ist der wesentliche Zug an ihr und daher, würde ich hier dass Passieren des Gerölls für den Wassergeist zulassen.
Dieser Logik folgend würde also auch im Falle einer gesperrten Brücke sagen, dass der Wassergeist sie passieren kann.
Viele Grüße
Micha
Tapta hat geschrieben:Bei dem Schatten wird die SF einzig um ein Feld eingeschränkt. Ich denke das es in diesem Fall so richtig ist. Da z.B. Thorn bei einer seiner beiden Karten keinen Helden mehr mitnehmen kann und somit verliert er eine seiner SF sogar vollständig.
Und Kram verliert ebenfalls seine SF, so dass er 8WP abgeben muss wenn er kein Proviant hat und er bekommt keinen SP/WP wenn er es tut.
Tapta hat geschrieben:Die Erschöpfung der Helden scheint darauf ausgelegt zu sein, dass die SF geschwächt werden. Da wäre es doch unfair wenn die Dunkle Eara ihre komplett behalten würde.
Tapta hat geschrieben:Ich finde das das Betreten und auf einem Feld stehen sich nicht unterscheiden und es somit keinen Unterschied macht ob Eara auf dem Feld steht oder dieses betritt. In beiden Fällen steht sie im Lager und diese Möglichkeit wurde ausgeschlossen.
Tapta hat geschrieben:Hallo Troll,
wenn du mit dem Schatten tauscht, dann betrittst du ja auch das Lager. Geht als nicht.
Wenn du bereits auf dem Lager stehst, dann hast du es defakto nicht betreten. Sobald du es verlässt, darfst du es aber nicht wieder betreten.
Liebe Grüße
Tapta
Die Aktion „Laufen“
Jedes Feld, das der Held betritt, kostet ihn 1 Stunde auf der Tagesleiste.