Zurück zur Taverne

Kampf Gegen Skelette und Bergskrale

Re: Kampf Gegen Skelette und Bergskrale

Beitragvon Michael Menzel » 23. Oktober 2016, 06:57

Hallo zusammen,

die Formulierung "auf 0 Willenspunkte bringen" schien mir besser geeignet, als "Kampfwert um 9 oder mehr größer", denn, wir ihr schon richtig geschrieben habt, birgt der Feuerschild einen gute Möglichkeit, die Skelette schon vor dem Kampf auf 3 Wille zu reduzieren und ihnen somit, nur noch 3 Wille abziehen zu müssen, um sie zu besiegen.

Viele Grüße
Micha
Michael Menzel

Beitragvon TroII » 23. Oktober 2016, 19:30

@ Galaphil: Nanu, habe ich irgendwas übersehen/vergessen. Ich kann mich nicht an eine weitere Möglichkeit in L17 erinnern.
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon ArcLight » 23. Oktober 2016, 20:48

Achtung Spoiler L17:
Ich glaube Galaphil meint den Tempel, allerdings werden dort die SP und nicht die WP reduziert :geek: ;)

lg ArcLight
ArcLight

Beitragvon Tapta » 24. Oktober 2016, 07:33

Seekrieger hat geschrieben:Moin,

das sehe ich anders als Tapta und Koraph. auf der entsprechenden karte heißt es

Ein Held oder eine Heldengruppe, die in einer Kampfrunde einen höheren Kampfwert als das Skelett hat, hat das Skelett überwunden. Es wird sofort auf dem aktuellen Feld hingelegt

Das heißt (nach meiner Interpretation), dass sobald die Helden einmal über dem Kampfwert des Skeletts bin, wird es hingelegt. Und sei es eben nur um einen Punkt. Es ist nicht nötig, das Skelett auf 0 Punkte zu bringen.

Viele Grüße

Seekrieger

Hallo Seekrieger,
:oops: Da hast du absolut Recht. Habe es bisher immer falsch gespielt. KP warum, aber irgendwie war für mich klar, dass ein Kampf erst dann endet wenn die Kreatur/das Sklett auf 0WP gesunken ist.
Bei den Skletten ist das tatsächlich anders. Da hab ichs mir deutlich schwerer gemacht. :(
Und einige wertvolle Stunden verschenkt. :( Naja, umso besser das ich es jetzt richtig spielen kann :D

Liebe Grüße
Tapta
Tapta

Beitragvon TroII » 24. Oktober 2016, 08:35

ArcLight hat geschrieben:Achtung Spoiler L17:
Ich glaube Galaphil meint den Tempel, allerdings werden dort die SP und nicht die WP reduziert :geek: ;)

lg ArcLight

Deswegen hatte ich nicht daran gedacht. ;)
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon ChrisW » 24. Oktober 2016, 10:46

Hier eine andere Frage zu Skeletten:

Darf ich, um zu verhindern, dass ein Skelett einen schwachen Helden beim nächsten Skelettlaufvorgang blockiert (festhält), mit starkem Bogenschützen das Skelett vom Nachbarfeld aus angreifen um es vorher zu "überwinden"?

Ich denke das müsste doch Regelkonform sein, oder??

Das ist auch ein Tipp, hier den Bogenschützen richtig stark zu machen, denn er (sie) kann mit dem Bogen die Nachbarfelder wunderbar beharken, so dass meistens nur ein zweiter Held benötigt wird um Kreaturen bis Stärke Bergskral in einer Stunde auf Feld 200 zu schicken. Wenn Chada dann auch noch die Axt hat, kann sie einmal auch bei einem Fehlschuss (1 oder 2) mit Axt +2SP einen großen Beitrag zum Besiegen der Kreaturen beitragen.

Liebe Grüße

ChrisW
ChrisW

Beitragvon Michael Menzel » 24. Oktober 2016, 10:59

Hallo ChrisW,

ja, na klar. Der Bogenschütze hat hier, wie auch schon im Grundspiel, mit seiner Sonderfähigkeit so manchen versteckten Vorteil. Z.B ist er auch der Held, der eine Kreatur, die auf einem Feld mit Feuerschild-Feuer steht, gemütlich vom Nachbarfeld angreifen kann :D

Viele Grüße
und weiterhin viel Spaß in Andor III
Micha
Michael Menzel

Vorherige