Zurück zur Taverne

Hilfe - Schaffen Legende 10 einfach nicht

Hilfe - Schaffen Legende 10 einfach nicht

Beitragvon Sheytan » 19. November 2016, 20:16

Hallo zusammen,

wir haben bis jetzt fast alle Legenden beim ersten mal geschafft und uns schon beschwert es sei zu einfach.. Jetzt haben wir Legende 10 schon 8 mal versucht und sind immer gescheitert.
Langsam macht sich Unmut breit, wir müssen die Legende jetzt endlich schaffen.
Varianten zum einfacheren Spielen lehnen wir ab.

Wir sind zu dritt und versagen immer am Besiegen der Zauberer des Turms. Bis wir da sind versuchen wir uns immer gerade am Leben zu halten bezüglich Rum und den Rest in einen Helm und Stärke zu investieren. Wir spielen mit Krieger, Zauberer und Stenna. Der Krieger hatte z.B. im letzten Spiel einen Helm und 6 Stärke gehabt, der Rest 3 Stärke und alle Gaben des Nordens - wieder konnten wir die Zauberer des Turms nicht schlagen. :(

Ein mal haben wir die Zauberer des Feuers besiegt, aber wegen fehlender Kampfstärke keine Chance gegen den Endgegner gehabt, da uns der Seeriese an Land nicht helfen kann. Wir setzen deswegen alles auf die Waffen aus dem Turm. Wie gesagt schaffen wir es aber einfach nicht an die heran zu kommen.

Bitte helft uns. Wir brauchen irgendeinen entscheidenden Tipp.
Wenn ihr dazu noch etwas über unser Spielverhalten wissen müsst, gebt Bescheid.

Danke vorab, liebe Grüße
Sheytan
Sheytan

Re: Hilfe - Schaffen Legende 10 einfach nicht

Beitragvon Galaphil » 19. November 2016, 20:29

Schwierig. Gegen die Zauberer des Turms zu dritt anzutreten und zu gewinnen habe ich auch noch nicht geschafft. Tretet ihr gegen die Zauberer des Feuers an, ist es deutlich leichter.

Der Endkampf ist dagegen sehr einfach, wenn man mal dorthin kommt. Vor allem mit den Taren als Verbündete. Und zwischen dem Kampf gegen die Zauberer und dem Kampf gegen Qurun hat man ja jede Menge Zeit, sich ordentlich aufzupeppen.

Ich würde sagen, versucht es mit den Zauberern des Feuers als Gegner und dann möglichst viel Stärke holen, bis ihr beim Endkampf seid.
Galaphil

Beitragvon Ragnar » 19. November 2016, 22:20

Hallo Sheytan,

nachfolgend findest du

Tipps von Krasselan

eine andere Helden-Kombi
-> ist zwar eine 4er-Kombi, lässt sich aber auf drei Spieler/Helden übertragen;
mit Begründung, warum diese vermutlich effektiver ist
(ebenfalls von Krasselan)

und ein

Walkthrough von Manuel

Viel Erfolg für die nächste Partie.

Ragnar
Ragnar

Beitragvon Warrior Cat » 26. November 2016, 20:30

Hallo allerseits,
da unsere Heldentruppe bisher auch nur (einmal) im Kampf gegen die Zauberer des Feuers Erfolg gehabt hat, würde ich ebenfalls vorschlagen, sie zu bekämpfen. Als Heldengruppe empfehle ich Zauberer, Seekrieger und Fährtenleser (bei mehr Spielern evt. Bogenschütze). Außerdem würde ich evt. Grenolin mitnehmen um statt Ruhm auch einmal Gold als Kreaturenbelohnung zu bekommen.
Viel Glück noch! :lol:
Warrior Cat

Beitragvon Sheytan » 28. November 2016, 15:42

Hallo zusammen,

endlich haben wir es geschafft. :)

Nachdem ich meine Frage hier gestellt habe, haben wir noch ein weiteres mal gegen die Zauberer des Turms verloren und die Sache für den Tag abgehakt.

Dann, gestern, unser zehnter (!) Versuch. Wir haben euren Tipp beherzigt, es doch noch mal gegen die Zauberern des Feuers zu probieren. Und was soll ich sagen, nach einem Mal kurzem Bangen um Rum, was wir dann doch noch hingekriegt haben, lief alles wie am Schnürchen und die Legende war gewonnen.
Wir haben uns doch viel zu sehr von den Waffen im Turm blenden lassen. :D

Unseren Helden blieben wir übrigens treu. Die Tipps von Krasselan waren Gold wert, danke Ragnar.

Und Galaphil, du hast genau den Nerv getroffen. 8 mal gegen die Zauberer des Turms gekämpft, 8 mal verloren. Das war mit unserer Gruppe und Heldenkombination wohl einfach der falsche Weg, an dem wir so sehr festgehalten haben. Danke für das Augenöffnen.

Dafür sind wir jetzt 10 mal glücklicher die Legende geschafft zu haben als z.B. bei Legende 5. Dort waren wir sehr, sehr enttäuscht, da sie uns als die leichteste seit Legende 1, komplett ohne Schwierigkeiten, vorkam.
Sheytan

Beitragvon Warrior Cat » 2. Dezember 2016, 20:59

Hallo Sheytan,
wir haben es endlich geschafft, mit drei Helden (Fährtenleser, Seekrieger, Zauberer) die Zauberer des Turms (ohne Grenolin! :lol: ;) ) zu besiegen. Es war aber auch eine Menge Glück dabei, da keiner der Zauberer einen Pasch bekommen hat. Ich würde nach wie vor lieber gegen die Zauberer des Feuers kämpfen, aber hier sind ein paar Tipps, wie man mit etwas Glück auch an die magischen Waffen kommt.
1. Achtet darauf, am ersten Tag, wo es weder Schnee noch Kreaturen gibt, alles (Gaben des Nordens, Heilkraut, Brunnen) in Hadria einzusacken, denn die Heilkräuter und die Gaben des Nordens sind im Kampf gegen die Zauberer des Turms sehr nützlich, da sie ja alle dagegen eingesetzt werden können.
2. Um die Zauberer des Turms mit relativer Sicherheit besiegen zu können, braucht ihr Zeit, am besten einen ganzen Tag. Versucht also, euch einen Ruhmvorrat anzulegen, und dann möglichst früh zu Beginn eines Tages gegen die Zauberer des Turms zu kämpfen. Wenn die Zauberer Pasche würfeln, habt ihr immer noch Zeit, das wettzumachen.
3. Es ist sinnvoll, im Kampf die Hilfsmittel (Nixenstaub, Streifenmarder, Heilkraut) verteilt gegen die Zauberer einzusetzen. Versucht, einen Held vor dem Kampf möglichst viele Überstunden machen zu lassen, sodass er so wenig Willenspunkte wie möglich hat. Dann setzt den Nixenstaub ein (ich empfehle, es bei Kirr, besser bei Koraph zu tun). Mit wenig Willenspunkten müsst ihr den jeweiligen Zauberer nur knapp übertreffen. Gegen den anderen mMn schwächeren Zauberer (also Kirr oder Koraph) könnt ihr das Heilkraut einsetzen oder es für Torven aufheben. Ich empfehle ersteres, da Kirr, wenn er nicht sofort besiegt ist, sehr lästig wird, von Koraph ganz zu schweigen. Gegen Torven solltet ihr mMn den Streifenmarder einsetzen, da so die Paschgefahr um einiges verringert wird. Mit etwas Glück sollte es dann auch klappen. Falls ihr die magischen Waffen erringen solltet, empfehle ich, den Hammer in jedem Kampf zu nutzen. Irgendwann hat die Heldentruppe dann so viele Stärkepunkte, dass es zu fast 100% sicher ist, dass Qurun besiegt wird.
Warrior Cat
Warrior Cat

Beitragvon Koraph » 3. Dezember 2016, 06:15

Hallo Warrior Cat,

bin ich etwa lästig? ;) :lol: :lol: :lol:
Koraph