Zurück zur Taverne

Gemeinsamer Kampf

Gemeinsamer Kampf

Beitragvon Pringbo » 26. November 2016, 21:44

Wie schaut es bei einem gemeinsamen Kampf aus, wenn einer der Helden auf Stunde 7 ist nach der ersten Runde ist und keine Überstunden machen möchte, macht dann der eine Held in dem normalen Kampfmodus weiter?
Pringbo

Re: Gemeinsamer Kampf

Beitragvon Ragnar » 26. November 2016, 21:54

Hallo Pringbo,

der andere Held kann dann normal weiterkämpfen, er muss es aber nicht.
Falls er bspw. keine Chance sieht, den Kampf nun alleine zu gewinnen, kann er ihn ebenfalls abbrechen.

Nachdem alle Helden den Kampf abgebrochen haben, "erholt" sich die Kreatur wieder, hat dann also wieder die vollen WP.

VG Ragnar
Ragnar

Beitragvon Pringbo » 26. November 2016, 22:17

Hallo Ragnar,

Okay soweit verstanden. Jetzt ist aber die Frage gerade aufgekommen was mit den Stunden passiert. Erste runde gehen alle eine vor. Geht dann ab der "neuen" runde des einladend Helden alle eine Stunde vor, auch wenn sie evtl. nicht eingreifen oder nur der der gerade kämpft?

Irgendwie haben wir das mit dem gemeinsamen kämpfen noch nicht so raus.

Bisher haben wir es immer so gemacht das der erste gewürfelt hat und dann "abgerechnet" wurde bei der kreatur , dann der nächste und so weiter. Richtig?
Pringbo

Beitragvon Ragnar » 27. November 2016, 02:46

Hallo Pringbo,

ich glaube, ihr habt es nicht richtig verstanden.

Also: Die Helden laufen zur Kreatur. Nahkämpfer stehen auf dem Feld der Kreatur, Fernkämpfer können auch angrenzend kämpfen.
Der Spieler, der jetzt am Zug ist, lädt die anderen Helden zum gemeinsamen Kämpfen ein. Alle Helden, die mitkämpfen wollen, verschieben jetzt (also noch vor der eigentlichen KR) ihren Zeitstein um eine Stunde vor. Die mitkämpfenden Helden verschieben also ihren Zeitstein im Zug des einladenden Helden.
Helden, die nicht mitkämpfen, verschieben ihren Zeitstein nicht. Dauert der Kampf länger als eine Runde, wird von allen kämpfenden Helden der Zeitstein wiederum im Zug des einladenden Helden um eine Stunde vorgestellt (wieder vor dem Würfeln).
Helden, die nicht mehr am Kampf teilnehmen wollen, können nach jeder KR aussteigen. Ihr Zeitstein wird dann bei diesem Kampf nicht mehr verschoben, sie dürfen in den aktuellen Kampf aber auch nicht mehr eingreifen.

Ich hoffe, dass das verständlich war. Falls nicht - frag einfach nochmal nach.

VG Ragnar
Ragnar

Beitragvon MilanTheHawk » 27. November 2016, 07:25

Pringbo hat geschrieben:Bisher haben wir es immer so gemacht das der erste gewürfelt hat und dann "abgerechnet" wurde bei der kreatur , dann der nächste und so weiter. Richtig?

Hallo Pringbo,

es würfeln erst einmal alle Helden nacheinander (angefangen bei dem Helden, der eingeladen hat). Jetzt werden die Würfelwerte und die Basis-SP aller teilnehmenden Helden addiert. Dann ist die Kreatur dran und "kämpft gegen diese Summe".

Liebe Grüße
Milan
MilanTheHawk

Beitragvon Coatimundi » 25. Dezember 2016, 16:42

Hallo,
bin Newbie hier und habe in der Suchfunktion leider auch nichts gefunden:
Wenn wir in einem gemeinsamen Kampf eine Kreatur besiegt haben, die Willenspunkte dieser Kreatur also auf Null gestetzt wurden und diese auf Feld 80 gesetzt wurde, was passiert dann mit den anderen Kreaturen,bleiben die auch auf Null oder was passiert mit den Willenspunkten der unbeteiligten?
Gruß
Michel
Coatimundi

Beitragvon SteveK87 » 25. Dezember 2016, 19:54

Hallo Michel,

ich hoffe, dass ich deine Frage richtig verstanden habe. Immer, wenn eine Kreatur besiegt wurde, kommt sie auf Feld 80 (im Grundspiel), unabhängig davon, ob auf diesem Feld schon eine oder mehrere besiegte Kreaturen stehen. Aber auf allen anderen Feldern darf nur 1 Kreatur pro Feld stehen. Also kann immer nur 1 Kreatur am Kampf beteiligt sein. Wenn die rote Holzscheibe der Kreatur also auf 0 sinkt, betrifft es NUR DIESE Kreatur. Alle anderen Kreaturen haben nach wie vor, die an der Kreaturenanzeige angezeigten Willenspunkte.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

LG Stefan
SteveK87

Wohnort: Hütte Feld 24. Bei Waldbrand oder erfolgreichem Bestehen einer Legende, in der Taverne