ich habe ein paar Fragen zur Legende 4, die ich mir bisher mit der Suche nicht vollständig beantworten konnte.
Auf der Legendekarte A3 steht zum "Alarm!"
Benutzt ein Held einen Bogen und greift eine Kreatur von einem angrenzenden Feld an, muss er sie in der ersten Kampfrunde besiegen.
Frage: Soll hier durch die explizite Erwähnung von ein Held der gemeinsame Kampf ausgeschlossen werden?
Hierzu habe ich mittlerweile eine Antwort von Micha gefunden.
Ja, ihr dürft auch in der Mine gemeinsam kämpfen. Damit verbessert ihr die Chancen den Alarm nicht auszulösen.
Auf der Legendenkarte A2 steht zu den "Edelsteinen"
Wenn sich eine Kreatur auf einem Feld befindet, auf dem ein Edelstein liegt, kommt dieser sofort aus dem Spiel.
Nun wusselte einigen von uns noch die Legende 1 im Kopf herum, bei der das Pergament nicht über Felder mit Kreaturen getragen werden darf.
Es stellte sich für uns daher die Frage: Wenn der Alarm bereits ausgelöst wurde, dürfen die Helden dann Felder mit Kreaturen durchlaufen oder verliert er dann analog Lengede 1 die Edelsteine.
Auf der Legendenkarte F steht zu "Die alte Brücke":
Ein Held, der ab jetzt die Brücke passieren will, muss mindestens so viele Willenspunkte haben, wie die Zahl auf dem Pergament angibt.
Hier stellte sich die Frage: Darf ein Held mit Bogen noch über die Brücke hinweg angreifen, wenn er nicht genug Willenspunkte hat um sie zu überqueren? Im Sinne von: Wenn ich mich nicht drüber traue, traue ich mich auch nicht nah genug ran, um mit dem Bogen zu schießen.
Die letzten beiden Punkte eignen sich natürlich gut, um die Legende schwerer zu machen. Wir sind aber so schon zweimal erfolgreich gescheitert.
Danke und Gruß
Xurin