Zurück zur Taverne

DLH, L13 - Trosswagen bewegen

Re: DLH, L13 - Trosswagen bewegen

Beitragvon Benjaminho » 1. November 2016, 08:30

Hey, danke für die Antworten und die lustigen Vorstellungen. Ich habe mich amüsiert :D

Ich denke, wir spielen es erstmal weiter so, dass es NICHT geht. Aber so richtig klar ist es dann doch nicht, weil es wie gesagt thematisch ja schon nicht unlogisch ist. Vielleicht kann sich ja ggf. noch Michael Menzel dazu äußern :-)
Benjaminho

Beitragvon Michael Menzel » 1. November 2016, 08:35

Hallo Benjaminho

sorry, die Frage hatte ich überlesen. Nein, so schön es thematisch auch ist, das geht leider nicht. ;)

Viele Grüße
Micha

P.S.: Kurz vor Ende der Entwicklung meinte ein Tester, dass es schön wäre wenn Chada gepflücktes Sternkraut auch wieder woanders einpflanzen könnte. Ich fand die Idee großartig, aber es war leider zu spät um das noch erschöpfend zu testen. :( Aber thematisch wirklich hübsch. ;)
Michael Menzel

Beitragvon Tapta » 1. November 2016, 09:05

Michael Menzel hat geschrieben:P.S.: Kurz vor Ende der Entwicklung meinte ein Tester, dass es schön wäre wenn Chada gepflücktes Sternkraut auch wieder woanders einpflanzen könnte. Ich fand die Idee großartig, aber es war leider zu spät um das noch erschöpfend zu testen. :( Aber thematisch wirklich hübsch. ;)

Hallo Micha,
ehrlich gesagt finde ich das es thematisch keinen Sinn ergibt.
Von der Jahreszeit her befinden wir uns zwischen Herbst und Winter. In dieser Jahreszeit wird glaube ich keiner auf die Idee kommen, Absetzer irgendwo einzupflanzen und wenn, dann würden die fühstens im nächsten Frühjahr austreiben.
Leider haben unsere Helden nicht so viel Zeit. ;)

Daher halte ich es für thematisch logischer, dass kein Sternkraut erneut eingepflanzt werden kann. Es gibt ja auch nicht so viel Nachschub zum Nachwachsen. ;)

Liebe Grüße
Tapta

P.S. vor allem mit dem Chaos kann es ganz schnell dazu führen das keine weiteren Sternkräuter vorhanden sind. :D
Tapta

Beitragvon MarkusW » 1. November 2016, 10:17

Also mich würde das nicht stören. Sternenkraut wächst ja sicher normalerweise auch nicht über Nacht nach. ;-)
Sternenkraut (sanft mit Wurzel) pflücken, ist dann wohl ein Thema für Fanlegenden. :)
MarkusW

Beitragvon Benjaminho » 1. November 2016, 10:43

Michael Menzel hat geschrieben:Hallo Benjaminho

sorry, die Frage hatte ich überlesen. Nein, so schön es thematisch auch ist, das geht leider nicht. ;)

Viele Grüße
Micha

Super! Vielen Dank für die fixe Antwort. Freue mich schon auf Legende 14 (leider wegen Urlaub der Mitspieler erst im Dezember)
Benjaminho

Beitragvon Der Gaukler aus Jusa » 28. Januar 2017, 22:50

Wir haben uns heute auch die selbe Frage gestellt wie Mjönir, war prima hier eine Antwort zu finden! Wäre vielleicht auch einen Eintrag in die FAQ wert. ;-)
Der Gaukler aus Jusa

Vorherige