Zurück zur Taverne

Darf ich Orfen und Den Zwerg gleichzeitig spielen lassen?!

Darf ich Orfen und Den Zwerg gleichzeitig spielen lassen?!

Beitragvon Drakon » 27. Februar 2017, 12:57

Hallo ihr Abenteurer,
Habe ne Frage zum Orfen und dem Zwerg, für beide brauche ich die gelben Holstein und Würfel, in der Beschreibung steht dabei das Orfen den Zwerg ersetzt, ist es möglich doch beide auf einmal spielen zu lassen, genau wie der dunkle Magier gleichzeitig mit dem Magier spielen zu lassen wenn ich für jeden Helden jeweils die passenden Farben Würfel und Holzklötze habe?!
Drakon

Re: Darf ich Orfen und Den Zwerg gleichzeitig spielen lassen

Beitragvon Tapta » 27. Februar 2017, 13:43

Hallo Drakon,
das ist tatsächlich möglich. Es gibt auch irgendwo einen Beitrag dazu.
Ich habe es aber noch nicht getestet.

Mit dem Material müsstet ihr euch irgendwie behelfen, es sei den ihr habt dLvA und dlH, dann hättet ihr das benötigte Material.

Liebe Grüße
Tapta
Tapta

Beitragvon Ragnar » 27. Februar 2017, 14:28

Hallo Drakon,

zur Heldenkombi Zwerg/Wolfskrieger:

Hier hat MM mal den Grund genannt, wieso der Wolfskrieger den Zwerg ersetzt:
Michael Menzel hat geschrieben:Hallo Nat

Der Grund warum der Wolfskrieger den Zwerg ersetzt, ist der, dass beide Helden ihre besondere Stärke nur fern von der Burg nutzen können. Daher glaube ich, dass es sehr schwer wäre eine Legende mit diesen beiden Charakteren zu gewinnen.

Aber vielleicht hast Du ja mal Lust das auszuprobieren? Dann würde mich Deine Erfahrung sehr interessieren.

Viele Grüße
Micha

Wie du siehst, schließt auch MM selbst diese Kombi nicht aus.

Zur Heldenkombi Eara/Dunkle Eara:
Diese Heldenkombi mutet etwas seltsam an, da es ja dieselbe Person sein soll. Auch könnte ich mir vorstellen, dass die Legenden mit zwei würfeldrehenden Earas viel zu leicht wären.
Ausprobieren kannst du es natürlich trotzdem.

Das Material für den anderen Helden kannst du dir auch einfach von einem der nicht mitspielenden Helden nehmen.

Beide Helden würde ich nicht mit derselben Farbe spielen lassen, da du sonst auf der Tagesleiste durcheinander kommen könntest.

VG Ragnar
Ragnar

Beitragvon Drakon » 27. Februar 2017, 15:39

Danke für eure Hilfe! Dann kann ich ja ohne Bedenken doch alle beide gleichzeitig einsetzen ;)
Drakon