Zurück zur Taverne

Trinkschlauch "Laufen und Kämpfen?"

Trinkschlauch "Laufen und Kämpfen?"

Beitragvon dubh » 31. März 2017, 08:42

Guten Morgen liebe Andor Begeisterten,

eine Frage die mir und meiner Freundin bei der Letzten Runde in Andor aufgefallen ist.

Mal angenommen, eine Kreatur steht zwei Felder von mir und meinem Helden entfernt. Würde diese aber gerne an diesem Tage bekämpfen und besiegen.

Ist es mir möglich, durch einen Trinkschlauch zwei Felder in das Feld der Kreatur zu gehen und direkt mit einer Stunde auf der Zeitleiste den Kampf zu starten? Oder macht mir die Tatsache "entweder Laufen oder Kämpfen" hierbei einen Strich durch die Rechnung?

Viele Grüße,
dubh
dubh

Re: Trinkschlauch "Laufen und Kämpfen?"

Beitragvon Naqoy » 31. März 2017, 08:48

Hallo dubh,
Du hast Dir die Antwort schon selbst gegeben. Laufen und Kämpfen sind zwei verschiedene Aktionen, die alternativ gewählt werden können. Der Trinkschlauch kann Dir nur Stunden beim Laufen ersparen (in meiner Familie nennen wir ihn deshalb auch Rennschlauch ;) ). Die Bewegung an sich bleibt aber eine Aktion. Es geht also so nicht.

Grüße,
Stefan
Naqoy

Beitragvon Tassilo » 31. März 2017, 08:50

An einem Tag schon, in einer Aktion nicht.
Laufen ist Laufen und nicht Kämpfen.
Tassilo

Beitragvon dubh » 31. März 2017, 09:13

Danke für die schnellen Rückmeldungen. Ich hatte es ja bereits vermutet. Ganz sicher waren wir uns aber nicht.

Wenn wir das soweit richtig verstanden haben, muss immer mindestens eine Stunde mit dem Zeitstein "gewandert" werden. (sei es auch nur durch´s passen - eine Stunde) so entstand eben die oben genannte Frage, ob es möglich sei, mit dem Trinkschlauch zwei Felder in das Feld der Kreatur zu gehen und dann durch eine Zeitsteinstunde den Kampf zu eröffnen.

Aber vielen Dank, dass ihr uns da Klarheit verschaffen konntet. Es muss gewählt werden zwischen Kampf oder Laufen.

Grüße
dubh
dubh

Beitragvon TroII » 31. März 2017, 10:18

dubh hat geschrieben:Wenn wir das soweit richtig verstanden haben, muss immer mindestens eine Stunde mit dem Zeitstein "gewandert" werden. (sei es auch nur durch´s passen - eine Stunde)

Hallo dubh, das stimmt so (zum Glück) nicht, mit einem Trinkschlauch kann man durchaus ein oder zwei Felder laufen und dann die Aktion beenden, ohne eine Stunde verbraucht zu haben. ;)
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Mjölnir » 31. März 2017, 10:20

Hallo dubh,

es muss nicht immer der Zeitstein "wandern", wenn Du eine Aktion auch ohne Einsatz von Zeit machen kannst.
Du hast den Trinkschlauch und kannst dafür 2 Felder weit ohne Zeitverlust gehen. Wenn Du genau diese 2 Felder gehst (oder auch nur 1 für 1 Seite TS), dann hast Du eine Aktion ausgeführt ("Laufen"), rückst aber Deinen Zeitstein nicht vorwärts.
Auf diese Weise könntest Du zu Tagesbeginn mit Hilfe eines Trinkschlauchs schon 2 Felder weit gelaufen sein, Dein Zeitstein läge aber noch immer auf dem Sonnenaufgang-Feld.

LG, Mjölnir :)

PS: Troll hat das schneller und kürzer hinbekommen... ;)
Mjölnir