Zurück zur Taverne

2 Spieler = 2 Helden?

2 Spieler = 2 Helden?

Beitragvon Bardour » 5. April 2017, 21:43

Hallo tapfere Helden,
ich habe heute die 1. Runde Legenden von Andor mit meiner Freundin begonnen und ich bin ehrlich sehr angetan, obwohl wir leider den Brief nicht rechtzeitig ausliefern konnten. Nach dem Spiel schaute ich allerdings mal auf die mögliche Stärkeanzeige der Kreaturen und stelle fest, dass eine "58" selbst bei höchstem Würfelglück und höchster Stärke mit 2 Helden niemals erreicht werden kann. Bedeutet das, dass man, wenn man zu zweit spielen möchte, die 4 Helden auf 2 Personen aufteilen muss, damit man wirklich alle Legenden spielen kann oder ist es doch richtig, dass jeder genau 1 Helden wählt und der Rest klärt sich dann?

Vielen Dank schon mal im Voraus :)
Bardour

Re: 2 Spieler = 2 Helden?

Beitragvon Ragnar » 5. April 2017, 23:05

Hallo Bardour,

zwei Spieler können auch mit jeweils nur einem Helden spielen. Kein Problem.
Die "58" bezieht sich auf die Stärke des Endgegners in Legende 5 für 4 Helden. Derselbe Endgegner hat bei zwei Helden eine Stärke von 30.

Alle Legenden lassen sich problemlos in jeder Heldenanzahl spielen. Das Spiel skaliert da sehr gut mit.

Später - wenn du die Hilfsmittel kennengelernt hast -, wirst du feststellen, dass auch zwei Helden sehr wohl eine 58 (und höher) erreichen könnten. ;)

VG Ragnar
Ragnar

Beitragvon Tapta » 6. April 2017, 06:25

Hallo Bardour,

ich kann das was Ragnar schreibt nur bestätigen. Wir spielen meistens zu zweit und nehmen dann auch zwei Helden.
Thematisch finde ich es viel schöner, wenn man sich mit seinem Protagonisten identifizieren kann und in die Rolle des Helden schlüpfen kann.
Wie Ragnar bereits geschrieben hat, skaliert das Spiel sehr gut mit. So könnt ihr zu zweit z.B. 3 Kreaturen in die Burg laufen lassen. Die Endgegner sind entsprechend schwächer und so manche Aufgabe wird etwas leichter.

Ich kenne aber auch Spieler die generell mit 4 Helden spielen. Die Argumentieren dann so, dass man somit alle 4 Sonderfähigkeiten zur Verfügung hat.

Wenn ich mehr als einen Held spiele, dann aus dem Grund, weil ich Legenden teste und mir leider die Mittester fehlen. :)

liebe Grüße
Tapta
Tapta

Beitragvon Bardour » 6. April 2017, 06:52

Vielen Dank euch beiden für die schnellen Antworten. So machen Communities erst richtig Freude. Daumen hoch!
Bardour