Hallo zusammen,
Horus' Regelauslegung ist korrekt.
Begleitheft S. 7
"Ein Held oder eine Heldengruppe, die in einer Kampfrunde einen
höheren Kampfwert als das Skelett hat, hat das Skelett „überwunden“.
Es reicht also 1 KR zu gewinnen, unabhängig davon, wie viele WP man dem Skelett abzieht, um es zu überwinden.
-> Gewinnen die Helden die erste KR gegen das Skelett, gibt es nur 1 KR.
Denn dann haben sie das Skelett entweder überwunden (Skelett wird hingelegt) oder
besiegt (Skelett kommt auf Feld 200 oder das Sonnenaufgang-Feld)
In jedem Fall sind die Helden wieder frei.
Gibt es ein Unentschieden oder verlieren die Helden,
dürfen die Helden den Kampf fortsetzen oder abbrechen.
Begleitheft S. 7:
"
Der Kampf gegen Skelette funktioniert fast genauso wie der Kampf gegen Kreaturen."
Das Skelett hält die Helden aber weiterhin fest.
Der "weniger als 7 WP Passus" bezieht sich auf den Einsatz des Feuerschildes, da dann die entsprechende Reihe der Kreaturenanzeige (< 7) gilt.
Michael Menzel hat geschrieben:Hallo s
Die Skelette stören euch beim Kampf mit dem Endgegner nicht - Ein Skelett, das bereits bei einem Helden steht läuft nicht mehr - und überwundene Skelette halten nicht mehr fest. Alles richtig.
Viele Grüße
Micha
[gekürztes Zitat]
Michael Menzel hat geschrieben:Hallo zusammen,
die Formulierung "auf 0 Willenspunkte bringen" schien mir besser geeignet, als "Kampfwert um 9 oder mehr größer", denn, wir ihr schon richtig geschrieben habt, birgt der Feuerschild einen gute Möglichkeit, die Skelette schon vor dem Kampf auf 3 Wille zu reduzieren und ihnen somit, nur noch 3 Wille abziehen zu müssen, um sie zu besiegen.
Viele Grüße
Micha
VG Ragnar