Zurück zur Taverne

Verlorene Karte(n)

Verlorene Karte(n)

Beitragvon Horus68 » 28. März 2014, 15:14

Keine Ahnung wo ich das sonst reinstellen soll.

Ich habe ein (hoffentlich nur) kleines Problemchen. Und zwar habe ich Heute eine der Legendenkarten verlegt/verloren. Es handelt sich um H2 der Legende 1. Da ich eine Ahnung habe wo dies geschehen ist, hoffe ich diese wieder zu finden. Sollte dies nicht der Fall sein, währe ich dankbar wenn mir jemand den Orginalwortlaut mitteilen könnte, dann bastle ich mir einen Ersatz.
Ab und an spielt man doch mit Neulingen, da braucht man die Legende 1 dann doch :mrgreen:
Horus68

Re: Verlorene Karte(n)

Beitragvon NightyNico » 28. März 2014, 15:20

Hey Horus,
hier der Text der Legendenkarte:
Wichtig: Sollte sich das Pergament oder der Held, der das Pergament trägt, mit einer Kreatur in demselben Feld befinden, ist die Legende sofort verloren. Das gilt auch wenn der Held mit dem Pergament ein Feld mit einer Kreatur passieren würde.

"Ich fürchte, dass die Kreaturen versuchen werden, den Brief abzufangen!, schloss der König seine Botschaft.

Stellt Gors auf die Felder 19, 36, 56 und Skrale auf 54 und 64.

Nicht vergessen: Der Pergament-Träger muss vorsichtig sein, da er nicht auf einem Feld stehen darf, auf das sich eine Kreatur bei Sonnenaufgang bewegt!

Gegenstände ablegen:
Ein Held darf das Pergament (oder Gold und in späteren Legenden auch andere Gegenstäden) auf einem Feld ablegen, auf dem er steht - jedoch nicht im Vorbeigehen! Dort kann es von demselben Held oder von einem anderen Helden aufgenommen werden. Auf diese Weise können zwei Helden, die in demselben Feld stehen, beliebig viele Gegenstände und Gold tauschen oder verschenken. Sträkepunkte und Willenspunkte können aber nicht getauscht oder verschenkt werden!

Wenn ihr die Legende erfolgreich bestanden habt oder vorzeitig gescheitert seid, lest die Karte "N" vor.

Ich würde mich aber einfach an den Ersatzteilservice von Kosmos wenden...
Grüße, Nico
NightyNico

Beitragvon Horus68 » 28. März 2014, 18:47

Danke, sollte ich die Karte tatsächlich nicht mehr finden werde och deinen Tip nutzen. Bis dahin nehme ich die Handnotitz :!:
Den Großteil des Textes hat ich ja nich parat, ich wusste auch nich das Gors ins Spiel kommen. Nur nicht mehr wie viele und auf welche Felder
Horus68

Beitragvon Horus68 » 2. April 2014, 17:23

Nochmals Danke. Zum Glück hab ich die Karte inzwischen wiedergefunden.
Horus68