Zurück zur Taverne

2 Regelfragen

2 Regelfragen

Beitragvon Ralfanhoe » 19. April 2014, 18:03

Hallo Leute,

hier 2 Regelfragen:

a) Falls Prinz Thorald bzw. die Schildzwerge ihren Zug auf einem Feld mit einem Plättchen
(Heilkräuter/Runenstein/Nebelplättchen etc.) BEENDEN, wird dann das/die Plättchen
umgedreht bzw. das Nebelplättchen umgedreht und aktiviert ?
b) Kann ein Held mit 1 Stärkepunkt und 0 Willenspunkten (bedingt durch Schicksalskarte)
einen Kampf auslösen oder muß er zuerst wieder WP aufbauen?
Schon mal vielen Dank für Eure Antworten !!!
Ralfanhoe
 
Beiträge: 6
Registriert: 17. April 2014, 01:19

Re: 2 Regelfragen

Beitragvon Mjölnir » 19. April 2014, 18:25

Hallo Ralfanhoe,

a) nein, beide aktivieren keine Nebelplättchen, decken keine Ruensteine, Heilkräuter oder Edelsteine auf und führen auch keine Bauern mit sich.

b) fällt ein Held auf 0 WP, verliert er einen Stärkepunkt und rückt seinen Willenspunkte-Marker sofort auf 3WP. Das macht er auch, wenn er keinen SP mehr verlieren kann. Passiert das während seines Zuges, ist der nächste Spieler an der Reihe. De facto kann also kein Held 0WP haben (Ausnahme L4, aber dann sieht es ohnehin schlecht aus, wenn ein Held auf 0WP sinkt...)

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: 2 Regelfragen

Beitragvon Ralfanhoe » 19. April 2014, 18:29

Vielen Dank für die schnelle Antwort !!!
Echt ein superschnelles und wohltuend freundliches Forum hier!
Frohe Ostern und lg

Ralfanhoe
Ralfanhoe
 
Beiträge: 6
Registriert: 17. April 2014, 01:19