Lotte hat geschrieben:Hah! Als wir gewonnen haben, waren wir auch zu dritt!
Wahrscheinlich ist das jetzt Zufall, aber irgendwie kam es mir so vor, als wäre der Drache gegen drei Spieler im Verhältnis nicht so stark (das müsste jetzt mal wer durchrechnen) -
Also wir haben einmal zu Viert verloren und dann zu zweit gewonnen. Wir haben uns überlegt, dass die Heilkräuter im Spiel zu zweit im Verhältnis mehr bringen, als zu Viert, weil zu zweit weniger Differenz überbrückt werden muss. Es ist mit der selben Kreaturenanzahl ja auch einfacher 2 Helden auf 14 SP zu bringen als 4 Helden. Mit 4 Helden ist man auch mehr vom Würfelglück abhängig, weil die SP-Differenz mit guten Würfen ausgeglichen werden muss. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass man bei 4 Spielern alle Helden auf 14 SP bekommt, da dass ja 64 Gold kosten würde. Hab ich es richtig im Kopf? Zu zweit mit Zwerg braucht man nur 24 Gold ... 8 Gold ist Startkapital, man braucht also nur 16 Gold aus Kämpfen und Nebelplättchen.
Das hinterlässt das Gefühl, dass die Legende mit weniger Helden einfacher ist. Da Michael aber alles gut ausbalanciert hat bisher, muss ich das doch gleich mal durchtesten die nächsten Tage.
lg markusw
