Zurück zur Taverne

Fragen zu Legende 11

Fragen zu Legende 11

Beitragvon Basti93 » 30. September 2019, 18:34

Hallo,

1) Muss man das Sternkraut vom Nebelplättchen sofort auf die Heldentafel legen oder kann man es auch liegen lassen damit bei Sonnenaufgang noch ein neues wächst?
1.1) Sobald man ein Sternkraut aufnimmt ist es sofort gepflückt und kommt mit der hellen Seite auf deine Heldentafel richtig ? kann man es jetzt auch wieder abwerfen und es ist wieder ungepflückt oder bleibt es dann gepflückt ?

2) Eine Kreatur die vor einer Schlucht auf der Zwergenstraße steht bleibt beim Sonnenaufgang stehen oder springt rüber ?

3) Kann der Falke auch Holz oder Eisen transportieren wenn ja so viel wie er will oder nur ein bestimmtes Limit ?

4) Kann man mit dem Sturmschild auch den Verlust vom WP blocken wenn man kein Proviant hat ?
oder ist es so wie die normalen Schilder das man nur Ereigniskarten und im Kampf es einsetzen kann ?


Ich habe mir die FAQ's angeschaut aber da waren zu viele verschiedene Antworten bzw. Meinungen

LG Basti
Basti93
 
Beiträge: 27
Registriert: 21. September 2019, 21:42

Re: Fragen zu Legende 11

Beitragvon Towa » 30. September 2019, 19:56

Hallo Basti93,

1. Du kannst es auch liegen lassen, damit ein neues wächst.

1.1 Genau, sobald du es aufnimmst, wird es auf die gepflückte Seite gedreht. Du kannst es dann nicht mehr einpflanzen. Es gibt bei den Dunklen Helden übrigens einen, der sie wieder einpflanzen kann.

2. Kreaturen können keine Schluchten überspringen. Sie bleiben dann stehen.

3. Der Falke kann kein Holz und Eisen transportieren.

4. Der Sturmschild ist wie ein normaler Schild.
Du musst Proviant abgeben oder verlierst Willenspunkte (oder stehst auf dem Lager).
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2085
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Fragen zu Legende 11

Beitragvon Basti93 » 2. Oktober 2019, 12:30

Danke dir Towa :)
Basti93
 
Beiträge: 27
Registriert: 21. September 2019, 21:42