Zurück zur Taverne

Fan-Helden

Re: Fan-Helden

Beitragvon Mjölnir » 30. April 2014, 15:43

MarkusW hat geschrieben:Das gilt auch wenn er den schwarzen Würfel hat bzw. vom Wassergeist unterstützt wird.

Das heißt dann, er kann nur noch auf dem Feld mit einer Kreatur kämpfen?! :)
Mjölnir

Beitragvon LenzeLord » 30. April 2014, 15:44

MarkusW hat geschrieben:...
Scharfschütze Rang (10)?
Waffe Langbogen
Würfel: 2/3/4
Muss seine Würfel nacheinander werfen (siehe Bogenschütze)
Er kann auch von weiter entfernten Feldern angreifen, verliert aber pro Feld Entfernung
einen Würfel.
Beispiel: Argon hat 10 Willenspunkte und somit 3 Würfel zur Verfügung. Steht er mit einer Kreatur im selben Feld, kann er 3 Würfel nutzen, vom benachbarten Feld hat er nur 2 Würfel usw. Das gilt auch wenn er den schwarzen Würfel hat bzw. vom Wassergeist unterstützt wird.

schöne Idee soweit! aber:

ein Scharfschütze, der schlechter trifft als der "normale" Bogenschütze (der ja alle Würfel verwenden darf, wenn er von einem angrenzenden Feld angreift)? fände es glaub ich besser wenn er von angrenzenden Feldern auch noch alle seine Würfel nutzen darf. ab zwei Feldern dann weniger.

versteh ich das also richtig, dass er nach deinen Regeln vom benachbarten Feld nicht mit schwarzen/weißen Würfel würfeln darf, da er ja einen weniger zu Verfügung hat?

mfg
LenzeLord
LenzeLord

Beitragvon MarkusW » 30. April 2014, 16:27

:(
Hab echt noch überlegt ob es geschickt ausgedrückt war.
Auch wenn er einen schwarzen Würfel hat, gilt, wieviele Heldenwürfel er aufgrund seiner Willenspunkte zur Verfügung hätte. Hat er 4 Würfel kann er also von einem 3 Felder entfernten Feld aus mit dem schwarzen Würfel richtig gut treffen. Nimmt der Zauberer am Kampf Teil, kann er den Würfel drehen. Steht der Wassergeist im selben Feld wie der Scharfschütze kann der große weiße Würfel genutzt werden.

@LenzeLord:
Dein Einwand ist zwar richtig, aber er ist ja Scharfschütze, weil er von weiterer Entfernung überhaupt noch treffen kann. Dafür hat er aber weniger Pfeile. ;)
Wenn er 5 Würfel maximal hätte und erst ab 2 Felder Entfernung die Regel eintritt, dann kann er mit einem schwarzen Würfel von sieben Feldern Entfernung angreifen.
Das empfinde ich als zu stark. Oder was meint ihr?

lg markusw 8-)
MarkusW

Beitragvon Mjölnir » 30. April 2014, 17:35

MarkusW hat geschrieben:Wenn er 5 Würfel maximal hätte und erst ab 2 Felder Entfernung die Regel eintritt, dann kann er mit einem schwarzen Würfel von sieben Feldern Entfernung angreifen.

Die Rechnung verstehe ich nicht... :?

Gib ihm/ihr doch 2/3/4 Würfel und lasse ihn/sie 1 Feld angrenzend ganz normal kämpfen und mit jedem Feld weiter entfernt -1 Würfel oder 3/4/5 Würfel und volle Würfelzahl auf dem Feld und -1 mit jedem Feld Abstand. Mit einem schwarzen oder weißen Würfel kann er/sie nur auf dem Feld oder 1 Feld angrenzend kämpfen.

LG, Mjölnir :)
Mjölnir

Beitragvon MarkusW » 30. April 2014, 18:54

Mjölnir hat geschrieben:
MarkusW hat geschrieben:Wenn er 5 Würfel maximal hätte und erst ab 2 Felder Entfernung die Regel eintritt, dann kann er mit einem schwarzen Würfel von sieben Feldern Entfernung angreifen.

Die Rechnung verstehe ich nicht... :?

Stimmt. Die Rechnung ist Mist. :oops: Es sind nur 6 Felder gesamt und 5 Felder Entfernung. Trotzdem zu stark. Dann dürfte er eigentlich nur noch seine Heldenwürfel benutzen dürfen. schwarzer und weißer Würfel können dann nicht genutzt werden.
Mjölnir hat geschrieben:Gib ihm/ihr doch 2/3/4 Würfel und lasse ihn/sie 1 Feld angrenzend ganz normal kämpfen und mit jedem Feld weiter entfernt -1 Würfel oder 3/4/5 Würfel und volle Würfelzahl auf dem Feld und -1 mit jedem Feld Abstand. Mit einem schwarzen oder weißen Würfel kann er/sie nur auf dem Feld oder 1 Feld angrenzend kämpfen.

LG, Mjölnir :)

Erster Vorschlag is gut zweiter gefällt mir auch gut.
Gehe jetzt mal in den Test auf dem Brett. ;)

lg markusw 8-)
MarkusW

Beitragvon MarkusW » 1. Mai 2014, 09:04

Anderer Vorschlag:

Der Scharfschütze hat immer 2 Würfel und würfelt diese gleichzeitig.
Er kann Helm, HK, TdH, weißer Würfel und schwarzer Würfel wie jeder andere Held auch nutzen.
Abhängig von seinen WP kann er 1, 2 oder 3 Felder weit eine Kreatur bekämpfen.

lg markusw 8-)
MarkusW

Beitragvon Mjölnir » 1. Mai 2014, 09:06

Das klingt gut und lässt sich als Sonderfähigkeit auch besser auf einer Heldentafel darstellen bzw. erklären. :)
Mjölnir

Beitragvon LenzeLord » 2. Mai 2014, 13:07

hört sich auch für mich recht rund an ;)
LenzeLord

Beitragvon FabianKauz » 28. Mai 2014, 00:30

Also der Hintergrund auf den Karten ist echt schwer zu reproduzieren..... ich hätte gern einen Bausatz :D
FabianKauz

Beitragvon doro » 28. Mai 2014, 06:21

MarkusW hat geschrieben:Anderer Vorschlag:

Der Scharfschütze hat immer 2 Würfel und würfelt diese gleichzeitig.
Er kann Helm, HK, TdH, weißer Würfel und schwarzer Würfel wie jeder andere Held auch nutzen.
Abhängig von seinen WP kann er 1, 2 oder 3 Felder weit eine Kreatur bekämpfen.

Diese Idee gefällt mir ausgesprochen gut. Den Fan-Helden würde ich garantiert auch benutzen. Wenn er fertig ist, werden wir es wohl erfahren.
DORO
doro

Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

VorherigeNächste