Zurück zur Taverne

Gemeinschaftsprojekt Tavernen-Legende

Re: Gemeinschaftsprojekt Tavernen-Legende

Beitragvon doro » 27. Juni 2014, 20:54

Vielleicht ein oder zwei schwarze Würfel (könnten doch als Felsbrocken durchgehen). Die werden gewürfelt, auf das Feld gelegt und müssen weggeräumt werden.

Gruß Doro
doro

Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Beitragvon Horus68 » 27. Juni 2014, 20:56

doro hat geschrieben:
Mjölnir hat geschrieben:Mist... Karte 12 geht nicht. Das Geröll liegt entweder im Gebirge oder der Taverne...

Ups, das wär ja schade. Was haben wir den alternativ zum Geröll?

Doro

Gehe da die Lichtplättchen aus der Sternenschilderweiterung ?
Horus68

Beitragvon MarkusW » 27. Juni 2014, 21:27

doro hat geschrieben:Markus,
der heißt ja nur inoffiziell "Doro's Riesenstapel". Den offiziellen Namen suchen wir ja gerade noch.

Also dein Vorschlag: Trolltanz
Was war da noch? Top oder hopp? Reumütiger Troll?

:oops: hatte das glatt ernst genommen. ;) :lol: :lol:

da war noch
Hop oder Top
Hirn oder Zwirn (nicht ernst gemeint)
Wahrheit oder Flucht

zur Karte 12 mit dem Geröll habe ich auch keine gescheite Idee außer den Teil mit Geröll weg zulassen. Vielleicht braucht der Held 1 Stunde zum wegräumen eines Brockens und kann auch nur einen pro Zug wegräumen oder s.ä.
MarkusW

Beitragvon Lucy-von-Andor » 28. Juni 2014, 06:13

Ich find den Riesenkartenstapel super gelugen, und um die Geröll-Karte wärs wirklich jammerschade

Hab mir eben nochmal die anderen Legendenkarten angeguckt - und bin der Meinung, die Geröllkarte 12 kann bleiben ;)

Auf der Karte "Der erste Met" heißt es ja, die Taverne ist repariert...

also kommt da einfach ein Satz dazu: Entfernt die Baumstämme und das Geröll aus der Taverne... die Sachen können ja nimmer rumliegen, die sie für die Reparatur der Taverne verbraucht wurden!

lg Lucy

Ach eins noch: Die Helden der Taverna - ein geiler Einfall - die hat mir gestern einen ziemlich miesen Tag gerettet... Danke!!!! Die half, den Frust und Stress zumindest teilweise wegzulachen....
Lucy-von-Andor

Beitragvon doro » 28. Juni 2014, 06:41

Lucy-von-Andor hat geschrieben:Hab mir eben nochmal die anderen Legendenkarten angeguckt - und bin der Meinung, die Geröllkarte 12 kann bleiben ;)
Auf der Karte "Der erste Met" heißt es ja, die Taverne ist repariert...
also kommt da einfach ein Satz dazu: Entfernt die Baumstämme und das Geröll aus der Taverne... die Sachen können ja nimmer rumliegen, die sie für die Reparatur der Taverne verbraucht wurden!

Das könnte klappen. Ich war zwar in meinem Testspiel noch nicht mit dem Geröll in der Taverne, während der andere Held den TT maßregelte, doch bei 2 Helden ist ja genur Geröll übrig, bei 3 Helden auch und bei 4 Helden war bestimmt schon einer und hat das Geröll abgelegt. Wenn ich dann mal ein 4er-Testspiel mache, probiere ich das aus. Wenns dann nicht klappt, können wir die Karte ja immer noch rausnehmen oder verändern.
Also erst mal lassen. Vielleicht schaff ich es an diesem Wochenende ja mal.
Gruß Doro

PS. Zur Karte "Die Helden von Taverna": Vielleicht beherrsche ich die Karten, aber sooooo stark dann auch wieder nicht. Mein Vorschlag dazu wäre Sortiert die obersten 5/6/7 Ereigniskarten nach eurem Belieben. Ich denke, das reicht aus als Hilfe. Oder?
doro

Beitragvon Mjölnir » 28. Juni 2014, 08:27

Hallo miteinander,

@Doro: Ja, die Balance muss etwas angepasst werden. Mit nur 10 selbst ausgesuchten Karten zu spielen, ist mMn too much. Man sortiert also entweder die obersten 5 Karten nach eigenem Ermessen, oder man sortiert 5 Karten ganz aus, mischt den Rest und spielt weiter.

Das Geröll: Wir haben derzeit 3/5/7 Geröll für 2/3/4 Spieler zu holen. Wenn wir das auf 2/4/6 Geröll reduzieren, bleiben 2 Geröllplättchen definitiv übrig, und Karte 12 käme auch mit diesen 2 Geröllplättchen aus. Dann heißt es auf "Gilda erinnert sich 3": Legt 6 Geröllplättchen auf Feld 67.
Alternativ könnte man ohne Geröll arbeiten, indem man den TT einfach einmal entkommen lässt, weil der Felsbrocken dem Helden den Weg versperrt; oder der Held springt zur Seite, weicht dem Fels aus und erwischt den TT.

Kartennamen: Die Umbenennung der Riesenkartenstapelkarten hat folgende Ideen hervorgebracht:
  • Hopp oder Topp
  • Der Trolltanz
  • Reumütiger Troll
  • Wahrheit oder Flucht
  • Das Geständnis
  • Trollige Spielereien
  • Troll oder Held?
  • Die Trollflucht
  • Verteidigung?!
  • Nichts wie weg hier…
  • Nicht so laut, mein Kopf...
Da der letzte Satz der Standpauke lautet: Der Troll hob den Kopf, grunzte und fasste in seinem kleinen Hirn einen Entschluss., würde ich noch

• Wenn Trolle denken...
einbringen wollen.

MarkusW hat geschrieben:Es sind zwar einige kleine Schreibfehler drin, aber Mjölnir liest bestimmt noch mal Korrektur.

Hilf mir mal ein bisschen, Markus. Ich habe jetzt alles nochmal gelesen; auf Karte 3 ist ein Trennfehler; Auswirkung 1 auf Karte 5 muss inhaltlich um "Ein Held muss den Troll erneut erreichen..." ergänzt werden; auf Karte 10 fehlt in Zeile 2 ein und; auf 13 und 14 ist je 1 Komma zu viel. Mehr sehe ich nicht. Wenn Dir mehr auffällt, dann sag bitte hier Bescheid. :)

LG, Mjölnir :)
Mjölnir

Beitragvon Horus68 » 28. Juni 2014, 08:47

1. Titel der Karte gefällt mir Wenn Trolle denken und Troll oder Held?
2. ich freue mich riesig das meine "Tavernenhelden" so guten anklang fanden und für schöne Momente sorgen (Großmutter Lucys Tag gerettet, jea!) da die Karte(n) aus einer Laune und während eines öden Arbeitstag entstanden sind, sind sie natürlich evtl. Noch nicht sooo ausgereift. Aber für den ernsthaften Einsatz hatte ich sie ja nicht geplant, nur um euch zu ehren.
Gerne dürft ihr hier nachbessern oder mir mitteilen was nachgebessert werden kann, auch Doro hat die Rohdatei, ebenso Mjölnir, er aber nur die Erste Version.
3. derzeit komm ich wenig an PC und alles am Tablett zu tippen ist mühsam zumal ich ich ständig vertippe oder ich plötzlich nicht mehr angemeldet bin. Also verzeiht wenn ich über das WOE wenig bis garnicht auf PN oder postst im Forum antworte. Werd och dann bei der Arbeit am PC nachholen :P
Horus68

Beitragvon Horus68 » 28. Juni 2014, 09:09

Mir ist da übrigens noch ein Tabernenheld eingefallen
N=Namor der Juniorheld ist sauer dass das Spiel schon vorbei ist und will nicht ins Bett: Starte das Spiel mit den gleichen Helden neu, bestimme bei welche, Buchstaben der Erzähler keinen Tavernenhelden aktiviert.

Und wenn dann Reise in den Norden kommt werden wir uns Gedanken über Helden mit O-Z machen, wobei T absolut für den TT reserviert ist :D
Horus68

Beitragvon doro » 28. Juni 2014, 09:13

Der Titel "Wenn Trolle denken..." hat mir jetzt gleich auf Anhieb zugesagt. Das ist mein Favorit.

Alle anderen finde ich auch nicht schlecht, aber da hätte ich Schwierigkeiten, mich zu entscheiden.

Ich glaube, Mjölnir, du hast alle Fehler entdeckt. Ansonsten kommen sicher noch Meldungen.

Liebe Grüße
Doro
doro

Beitragvon doro » 28. Juni 2014, 09:18

Horus68 hat geschrieben:Mir ist da übrigens noch ein Tabernenheld eingefallen
N=Namor der Juniorheld ist sauer dass das Spiel schon vorbei ist und will nicht ins Bett: Starte das Spiel mit den gleichen Helden neu, bestimme bei welche, Buchstaben der Erzähler keinen Tavernenhelden aktiviert.

Horus, was fällt dir denn zu Gecko ein?
Im Normalfall ja ein kleines, flinkes Schuppenkriechtier. Wusstet ihr, dass es auch einen Helmgecko gibt? Passt doch zu Andor.

Gruß Doro
doro

VorherigeNächste