Zurück zur Taverne

Draußen im Wald …

Re: Draußen im Wald …

Beitragvon Echo » 9. Dezember 2020, 10:49

Spannend!! Da ist auf jeden Fall ein Gebäude in der Bildmitte, ich würde auf einen Turm tippen.

Und Bild 2 war tatsächlich etwas überbelichtet 8-)
Echo

Beitragvon Pahl der Wanderer » 9. Dezember 2020, 11:04

Tja, da muss ich mich wohl doch der Waldbodentheorie anschließen :?

Bild 3 schafft es irgendwie weniger Informationen preiszugeben, als dann doch Verwirrung zu stiften...

Erst einmal fällt der fehlende Schriftzug sofort auf. Egal um was es sich handelt, mir wäre kein Spiel von Kosmos bekannt auf dem oben keine Autoren angebeben sind. Auch wäre es vollkommen neu für Andor wenn der "die Legenden von Andor" Schriftzug nicht mittig oben abgedruckt wäre. Nun da von der oberen Hälfte schon sehr viel zu sehen ist, aber keine Zeichen von Schrift, ist zu vermuten, dass es sich hierbei um einen Prototypen handelt ohne einen Schriftzug. Das heißt aber auch, dass wenn das Bild vollkommen enthült ist, wir nicht wirklich klüger wären.

Dennoch stellen sich interessante Fragen zu dem Bild.
Was ist das für eine aufregende Holzkonstruktion im Hintergrund?
Was ist das für ein Stab unten rechts den ich in meinem letzten Post fälschlicherweise für den Bug der Aldebaran hielt?
Spannt sich da ein Seil wagerecht durch das Bild (mitte-rechts im Bild zu sehen, leicht schräg)? Und wenn ja warum, was soll das sein?
Was soll das dunkle Etwas oben links im Bild sein?
Was verrät das Bild über die Tiefe der Schachtel? Handelt es sich überhaupt um eine Schachtel?

Alles in allem bin ich nun sehr verwirrt.
Pahl der Wanderer

Beitragvon TroII » 9. Dezember 2020, 11:08

Uuuii! :o

Also, der Wald ist jetzt klar erkennbar, und der Holzstab dürfte wirklich ein Bogen sein. (Das von Pahl erwähnte Seil ist dann die Sehne.)

Aber dieses Gebäude... Was soll das werden? "Befreiung der Skralfeste"? 8-)

Etwas irritiert bin ich wegen: "Seid gespannt, morgen kommt die große Auflösung!" Wie passt das mit dem stay-in-the-shadows-Link zusammen? Ich hätte die Auflösung für Freitag erwartet...
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon TroII » 9. Dezember 2020, 11:17

PS: @Pahl: Bei BdR ist der Name "Gerhard Hecht" unten links, wo also aktuell noch Blätter liegen. Aber das Fehlen von Schrift ist natürlich trotzdem komisch, es wäre schon eine eigenwillige Cover-Einteilung, wenn Titel und Autor beide in der unteren rechten Ecke wären.
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Gilda » 9. Dezember 2020, 12:14

Wares es wissbegierige Eichhörnchen oder einfach nur eine Windböe, die die Blätter beiseite geschoben haben … ??

130697925_3829843693732459_1145038280573224938_o.jpg

So viele spannende Vorschläge und Vermutungen! Dank an alle! Mal sehen, was ihr sagt, wenn noch etwas mehr zu sehen ist!
Postet eure Vermutung, was es sein könnte hier als Kommentar bis heute 24.00 Uhr einschließlich.

Unter allen Teilnehmern verlosen wir 2x das Andor MEGA-Paket. Darin findet ihr seltene Andor-Goodies! Seid gespannt, morgen kommt die große Auflösung!

Link zum Facebookposting: https://www.facebook.com/legendenvonand ... 690399126/
Gilda

Beitragvon Kar éVarin » 9. Dezember 2020, 12:26

Ich meine die Augenpartie eines blonden Bogenschützen zu erkennen. Also kein uns bisher bekannter...

@ Pahl: willkommen zurück! Auch wenn wir uns noch nicht kennen, ich freu mich immer, wenn alte Andori wieder auftauchen!

Das mit der fehlenden Schrift ist gut argumentiert, warum aber schon morgen die Auflösung kommt, verwirrt mich sehr. Oder kommt da als Auflösung nur der Link zu stay-in-the-shadows? Mal gucken...

Aber mir kam ein neuer konkreter Gedanke: im Comic zu DZ kehrt doch zum Schluss Melkart mit Bragor um zurück zum WW. Ich dachte, speziell Bragor, damit er nicht auf seinen Opa trifft. Was aber, wenn die beiden nun von den Barbaren überfallen werden? Spielt Andor IV in den Barbarenlanden zeitgleich zu dRidN mit den NH als Grundhelden? Bekommen diese da etwa ein Upgrade, womit sie auch gut in DlH funktionieren?

Eine Nord-BonusBox schließe ich mittlerweile (leider) aus.

Herzliche Grüße
Boggart
Kar éVarin

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 9. Dezember 2020, 12:33

[quote="Troll"]Etwas irritiert bin ich wegen: "Seid gespannt, morgen kommt die große Auflösung!" Wie passt das mit dem stay-in-the-shadows-Link zusammen? Ich hätte die Auflösung für Freitag erwartet...[/quote] Bin ich auch! Vielleicht sehen wir morgen das ganze Bild, das offizielle Cover (mit Schriftzug, Titel und Autor(en?) jedoch erst am Freitag?
Und nun ist es wohl klar, dass es ein Wald und (vom Design her) nicht von AJ ist.
Ich bin nun verwirrter als gestern :? (aber noch gespannter :) )
AB von dem Andorwiki

Beitragvon kram1 » 9. Dezember 2020, 12:55

Ja, dass mit der Auflösung morgen verwirrt mich auch. Zu dem schwarzen Ding in der Mitte: Wer sagt denn, dass das ein Gebäude ist? Es kann ebensogut ein schwarzer Herold oder eine in schwarz gehüllte Gestalt sein. Ich bin schon sehr gespannt, was sich morgen tut!

LG

Kram
kram1

Beitragvon Pahl der Wanderer » 9. Dezember 2020, 13:01

Oh Troll, an einen Bogen hatte ich auch schon gedacht. Aber einfach einen Bogen im Vordergrund ohne Kontext, wäre doch etwas komisch, oder nicht?

Und dann kam mir, änglich wie Boggart (es freut mich übrigens auch sehr dich wieder zu sehen!), eine Idee. Es ist ein Bogen, der von einer Person im Vordergrund des Bildes gehalten wird!
Das von mir beschriebene dunkele Etwas, könnte eine Kapuze sein oder ein Schatten in dem sich die Person befindet. In der Beuge des Fragezeichens könnte sich ein Gesicht befinden (das würde auch con dem Fabton her passen). Von dem was man nicht sieht bin ich mir fasst sicher, dass wir morgen eine Person zu Gesicht bekommen werden.

Die Frage ist nur wer! Vielleicht ein unbekannter Bewahrer*in? Vielleicht Chada, vielleicht Melkart... Ich denke wir werden es morgen erfahren...
Was es auch sein mag, es hat was mit den Bewahrern zu tun.

Zur Auflösung, denke ich wird es ähnlich wie AB gesagt hat. Morgen werden wie ein Bild mit der Identität des Bogenschützen und dem restlichen Hintergrund sehen. Damit wären wir aber nicht wirklich klüger bezüglich der Richtung in die es gehen wird...

Ob es nun am Freitag auf stay-in-the-shadows konkretere Details geben wird oder ob da lediglich mehr Infos geben wird, bleibt abzuwarten.

So oder so, bleibt es aufregend. Man könnte gar meinen ich sei so gespannt wie der Bogen auf dem Bild.
Pahl der Wanderer

Beitragvon Okc, der Elf » 9. Dezember 2020, 13:17

Ich bin schon voll gespannt!
Okc, der Elf

VorherigeNächste