Dwain Zwerg hat geschrieben:zusätzlich zu Grundspiel-, neuen, dunklen und Fan - Helden könnt ihr auch noch Bonus Helden nutzen
Ich hatte es so verstanden, dass "Helden aus dem Forum" Bonus-Helden einschließt.
Zumal diese auf der Bonus Material Seite offiziell als Zusatzhelden deklariert werden.
Dwain Zwerg hat geschrieben:der gelbe Orfen, der zudem schwächer ist darf nicht zusammen mit Kram gespielt werden,
Michael Menzel hat geschrieben:Hallo N
Der Grund warum der Wolfskrieger den Zwerg ersetzt, ist der, dass beide Helden ihre besondere Stärke nur fern von der Burg nutzen können. Daher glaube ich, dass es sehr schwer wäre eine Legende mit diesen beiden Charakteren zu gewinnen.
Aber vielleicht hast Du ja mal Lust das auszuprobieren? Dann würde mich Deine Erfahrung sehr interessieren.
Viele Grüße
Micha
Hört sich für mich nicht nach "darf nicht" an.
Boggart hat geschrieben:Auch wenn Orfen storytechnisch nicht in den Norden gehört, sei hier angemerkt, dass er ursprünglich für diesen Teil entwickelt wurde!
Daher liegt dem Spiel ein gelbes Wappen bei.
Schade, dass sich offensichtlich niemand Bennies Liste angeschaut hat. Ich finde, dass er die Unterschiede der "einzelnen Ebenen" (offizieller Begleittext / Michael-Menzel-Aussagen / erzählte Geschichte) ganz gut ausgearbeitet hat.

VG Ragnar
PS:
dlH Helden im Grundspiel verwenden?