von TroII » 26. Januar 2021, 13:36
Ach, richtig, da war ja was...
Das Hauptzitat klingt, als ob es aus einer Tavernenfeier o.Ä. kommt, ich tippe daher auf Gilda in einem Tavernenevent. (Eine der Weihnachtsfeiern oder Tavernenjubiläen oder AA.)
Das zweite Zitat klingt nach der Befreiung der Mine und dürfte dann von einem namenlosen Helden stammen. (Vielleicht vom selben, der auch "Lasst uns Skrale jagen!" sagt?)
Bonusrätsel: Ich erinnere mich an Zitate aus allen drei großen Teilen. (Unter anderem hatte ich selbst mindestens ein Zitat aus jedem davon als Frage gestellt.) Wir hatten schon Zitate aus dem "Angriff der Barbaren", dem Sternenschild, den VL1 und VL2 und sogar den Neuen bzw. Dunklen Helden. (Da war mal das Zitat zum Schwarzen Herold und dem Gewitter, das aus diesen beiden Anleitungen stammt.) Die normalen Andorprodukte sind es also nicht, bleiben noch die Spin-Offs. (Bonus-Legenden etc. zähle ich mal nicht mit.) Wir hatten schon Zitate aus dem Roman, aus AoH und GdK, aus C+T und sogar schon aus BdR. Aber an ein Zitat aus Andor Junior kann ich mich tatsächlich nicht erinnern, und daher (und nach Ausschlussverfahren) ist das meine Antwort!