Und interessant finde ich, dass dort fussssohle, und nicht Pahl, mitgeschrieben hat. Insofern könnte man eigentlich die Grüße von fussssohle ausrichten, bis in den nächsten Tagen Pahl vorbei schaut.
Inhaltlich ist ja wohl alles geschrieben worden. Außer, dass ich nicht glaube, dass in den nächsten Jahren noch eine Erweiterung oder Box zu Andor kommt, bei der die Legenden von MM stammen. Was er aber sicher weiter machen wird sind Illustrationen zu Andor -Erweiterungen, und das ist ja auch schön.
Und manchmal schaut er ja sogar noch hier in der Talern vorbei.

Ansonsten sollte man realistisch sein: außerhalb der harten Andor-Fans wird Andor zwar schon einen gewissen, auch recht hohen, Wiederspielwert haben, aber in einer Abstimmung, was man im letzten Jahr gespielt hat, sollte man für ein jetzt doch schon 8 Jahre altes Spiel froh sein, dass man 1; im guten Mittelfeld und 2; noch vor anderen Klassikern wie Catan landet.
Wenn ich ehrlich bin, dann hätte es Andor im Jahr 2020 bei mir auch nicht auf die Topposition, sondern 'nur' auf Platz 4 geschafft. Dazu gibt es einfach zu viele gute Spiele, und vor allem auch zu viele neue Spiele.
Lieben Gruß, Galaphil