Zurück zur Taverne

L3 und Pasch Regelfrage.

L3 und Pasch Regelfrage.

Beitragvon Diego » 8. September 2014, 17:07

Hallo zusammen wir haben gestern Abend in einen epischen Kampf endlich den skral auf dem Turm in L2 besiegt. Ich habe mit meinen Krieger 4x6 gewürfelt und einen Helm getragen. Schon gut also hatte ne Kampfkraft von 24+Stärke meine Frage ist nun wie sich das mit dem Trank der Hexe verhält wenn ich eine 6 verdoppelt zählt das dann als gewürfelte 12 also quasi wird das dann nicht mit angerechnet mit einen Helm?


War da aber egal hätte auch so gereicht. L3 gestartet und direkt ne Frage zu den Kreatur Plättchen:

1. Am Anfang muss man ja 5 umdrehen bei uns war die erste: Alle skralle bewegen sich 1 Feld weiter. Aber es war noch kein skral da. Mit Plättchen 4 kam dann ein skral bewegt der sich dann 1 Feld noch weiter?

2. Dann muss man ja 5 Plättchen auf die legendenleiste legen tut man die 5 von davor nochmal dazu zum ziehen oder legt man die weg und zieht 5 gänzlich neue?

3. Ich hatte das Schicksal ein Bauern zu Feld 72(?) zu bringen auf einen nebelplättchen ist dann ein gor erschienen der Bauer ist besiegt und die Legende verloren?

Hm ich glaub das wäre erstmal alles sorry für so viele Fragen :)


MfG

Diego
Diego
 
Beiträge: 8
Registriert: 30. August 2014, 21:43

Re: L3 und Pasch Regelfrage.

Beitragvon Horus68 » 8. September 2014, 17:20

Der Hel und der Trank der Hexe ost NICHT KOMBINIERBAR.
Du kannst also entweder eine 6 mit dem TdH doppeln, oder die Paschs mit dem Helm addieren. In deinem Fall währe der Helm die bessere lösung.
Wenn du einen 4er Pasch und eine 6 gewürfelt hättest, währe Möglichkeit 1 die 6 mit TdH doppeln=12, oder die vieer addieren=8.
Da man mit dem Helm ALLE gleichen Würefl addieren darf, ist dein Würfelergebniss natürlich der absolute Jackpot.
Nebenbei, wenn der Zauuberer mitkämpft hätte er eine evtl. 1 drehen dürfen sofern er seinen Würfel nicht gedreht hat
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: L3 und Pasch Regelfrage.

Beitragvon Horus68 » 8. September 2014, 17:21

Ey, ich war mal Erster :)
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: L3 und Pasch Regelfrage.

Beitragvon Horus68 » 8. September 2014, 17:31

Zu deinen anderen Fragen
Frage1: Nein er bewegt sich nicht. Das vorherige Plättchen ist quasi "tot" und Geschichte, Glück gehabt
Frage2: du muss 5 neue nehmen, die 5 vorherigen sind wie bereits bei Frage 1 "Tod"
Frage 2: soweit ich weiß hatMichael diese Frage an anderer Stelle schon beantwortet und wenn ich nicht irre hast du in diesem Fall tatsächlich verloren (möge Mjölnir mich hier korrigieren :lol: )
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: L3 und Pasch Regelfrage.

Beitragvon doro » 8. September 2014, 17:43

Da hat Horus Recht. Wenn eine Kreatur auf das Feld mit dem Bauern erscheint oder bei Sonnenaufgang verschoben wird, ist der Bauer futsch und die L3 verloren, da du dein Schicksal nicht erfüllen kannst.

Wenn der Bauer auf einem Feld liegt, auf dem bereits ein Nebelplättchen liegt, kannst du es ja vermeiden, dass das Nebelplättchen aktiviert wird. Du kannst den Bauern im Vorbeilaufen einsammelst und bleibst nicht auf dem Feld mit dem Nebelplättchen stehen, sondern beendest deinen Zug auf einem anderen Feld.

LG Doro
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: L3 und Pasch Regelfrage.

Beitragvon doro » 8. September 2014, 17:45

Sorry, ein paar Rechtschreibfehlerchen drin. War etwas abgelenkt. :D
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: L3 und Pasch Regelfrage.

Beitragvon Diego » 8. September 2014, 18:26

Alles klar danke euch :) echt Klasse das Forum hier freu mich schon auf die ersten Fan legenden wenn wir L5 beendet haben :)
Diego
 
Beiträge: 8
Registriert: 30. August 2014, 21:43

Re: L3 und Pasch Regelfrage.

Beitragvon MarkusW » 8. September 2014, 19:13

doro hat geschrieben:Da hat Horus Recht. Wenn eine Kreatur auf das Feld mit dem Bauern erscheint oder bei Sonnenaufgang verschoben wird, ist der Bauer futsch und die L3 verloren, da du dein Schicksal nicht erfüllen kannst.

Wenn der Bauer auf einem Feld liegt, auf dem bereits ein Nebelplättchen liegt, kannst du es ja vermeiden, dass das Nebelplättchen aktiviert wird. Du kannst den Bauern im Vorbeilaufen einsammelst und bleibst nicht auf dem Feld mit dem Nebelplättchen stehen, sondern beendest deinen Zug auf einem anderen Feld.

LG Doro

nur zur Anmerkung: :roll:
die Legende ist nur verloren, wenn es keinen anderen Bauern mehr gibt, den man auf Feld 70 (oder so, 72 ist jedenfalls Taverne...) bringen kann

Horus68 hat geschrieben:Ey, ich war mal Erster :)

Glückwunsch :D ich hatte schon lange keinen Stich mehr. :)
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: L3 und Pasch Regelfrage.

Beitragvon Tost » 8. September 2014, 19:23

die Legende ist nur verloren, wenn es keinen anderen Bauern mehr gibt, den man auf Feld 70

Ich glaube Feld 68
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: L3 und Pasch Regelfrage.

Beitragvon MarkusW » 8. September 2014, 19:28

Nicht ganz, Feld 67 :!: hab jetzt extra geguckt ;)
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Nächste

cron