Zurück zur Taverne

27. April 2022: Gewinnspiel - Thorns Weg ...

Re: 27. April 2022: Gewinnspiel - Thorns Weg ...

Beitragvon Kar éVarin » 27. April 2022, 16:25

Hallo Trollerei,

dann passt's ja ;)

Trollerei hat geschrieben:
> Andererseits habe ich mich
> extra in der Taverne angemeldet, da ich es toll finde, dass fast alles, was mit
> Andor zu tun hat, über ein eigenes Forum läuft. Da finde ich es schade, dass solche
> Gewinnspiele teilweise über FB laufen-klar, erhöhte Reichweite und so, aber könnte
> man nicht einfach einen Link, der zur Taverne führt, posten?! Naja, so profitieren
> auch nicht in der Taverne registrierte von Gewinnspielen. Einerseits schön, andererseits
> wird so vielleicht dem ein oder anderem der Grund, sich in der Taverne an zu melden,
> genommen, was doch schade ist.
>
> Trollerei

Ich kann dir versichern, dass in der Taverne definitiv mehr los ist, als drüben. Und es wird regelmäßig auf die Taverne verwiesen und verlinkt.
Vielleicht hast du recht, dass manchen so der Grund zur Anmeldung hier genommen wird, ich persönlich seh es jedoch nicht sonderlich gerne, wenn sich welche nur für die Gewinnspiele hier anmelden und sich sonst nicht beteiligen. Nachvollziehbar, ja, und ich werde mich hüten, groß zu jammern, aber für mich ist die Taverne halt viel mehr.
Darrüber hinaus finde ich, dass Kosmos/Andor einen guten Weg einschlägt, um Andori vom Berg zur Taverne zu locken, gerade mit Verzahnungen wie beim AA: Über Gewinnspiele wird das Interesse an der FB-Seite geweckt, da hört man dann von Begriffen wie Abenteuer Andor oder Tavernenparty, und weil es den Großteil davon eben hier gibt, landen die Leute eben hier.

Nur so meine Sicht auf die Dinge ;)

Es grüßt herzlich
Kar
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2346
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: 27. April 2022: Gewinnspiel - Thorns Weg ...

Beitragvon Echo » 27. April 2022, 16:43

Ich möchte mich auch für dieses schöne Bild bedanken und stimme aus Mitleid für die augenscheinlich abloosende, angeblich abenteuerlosere, arme Alternative A :D
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: 27. April 2022: Gewinnspiel - Thorns Weg ...

Beitragvon Vakmar » 27. April 2022, 17:35

Wie immer - vortrefflich gezeichnet.

Ich denke, dass wir den Zeltbewohner (Barba(r)papa) so oder so kennenlernen werden. ;)

Daher ist wohl egal, für welchen Weg ich stimme und da es mittlerweile im und um das Zelt recht voll sein müsste, wähle ich

Weg A.
Vakmar
 
Beiträge: 39
Registriert: 13. August 2016, 10:27

Re: 27. April 2022: Gewinnspiel - Thorns Weg ...

Beitragvon Piepe78 » 27. April 2022, 18:13

Hallo zusammen,

auch wenn der Weg B interessanter aussieht bin ich der Meinung, dass es aus der Perspektive unseres Heldens keinen Sinn ergibt, den Umweg zu wählen.

Daher entscheide ich mich für den Weg A, welchen auch er einschlagen wird ;)

Bis denn
Piepe78
Benutzeravatar
Piepe78
 
Beiträge: 235
Registriert: 8. März 2019, 20:47

Re: 27. April 2022: Gewinnspiel - Thorns Weg ...

Beitragvon Vakur » 27. April 2022, 19:10

Wer A sagt, muss auch B sagen.

Also sag ich B.
Vakur
 
Beiträge: 10
Registriert: 20. März 2015, 13:41

Re: 27. April 2022: Gewinnspiel - Thorns Weg ...

Beitragvon Okc, der Elf » 27. April 2022, 19:18

Wie cool! Ich bin auch für B, ein Babaren-Zelt? SEEHR Interessant. Vielleicht trifft Thorn sogar auf Barz? Diese Interaktion wäre sehr interessant, schließlich haben wir für die MH bis jetzt seeehr wenig Story.
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: 27. April 2022: Gewinnspiel - Thorns Weg ...

Beitragvon Bewahrer Melkart » 27. April 2022, 19:20

@Trollerei&Kar é Varin: Ich weiß jetzt garnicht mehr wehe Recht hat (Falls jemand recht hat). In jedem Fall stimmt es, das wir uns als „Herz der Andor-Community“ bezeichnen. Wenn ich das Geschehen am Zuckerberg richtig übersehe, gibt es kaum Reaktionen auf z. B. den Fund der zweiten Tafel keine, es sei denn es ist ein Gewinnspiel, dann ist es jedoch viel Umfangreicher (Schon 72). Wir müssen es wohl Akzeptieren, dass es nunmal nicht nur das Forum gibt (Was ich gut fände). Auch hier kann man sich natürlich über jene Ärgern, die sich nur ein Mal für ein Gewinnspiel melden, aber wir haben eine Gemeinschaft wo sich wirklich mit Andor beschäftigt wird, und es auch um unser Miteinander als Community geht (Stichwort Tavernenstammtischparty, Tavernenspiele, Tavernentratsch. Ich weiß noch, wie ich mich darüber aufregte als auf dem Zuckerberg bekannt gegeben wurde, dass Zitat: „Das Rätsel um die Tafel der schlafenden Katze habt ihr erfolgreich gelöst.“ Wir haben das Rätsel gelöst, Phêagon hat die Theorie aufgestellt und BBB hat das E-Paper gekauft. Im Süßigkeitengebirge ist nichts relevantes passiert. Andererseits hat Kar é Varin.natürlich recht, wir würden am Ende profitieren, aber in den meisten Fällen ist dies nicht der Fall, das wirst du auch nicht abstreiten. Aber die Idee ist genial :D , ab jetzt sollten wir uns alle an Gewinnspielen auf dem Zuckerberg beteiligt, auch wenn wir’s schon haben, und dann hier Verlosen um das Forum zu bereichern :P :P :P
Lebet Lang und in Frieden
Bewahrer Melkart
Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

Re: 27. April 2022: Gewinnspiel - Thorns Weg ...

Beitragvon Butterbrotbär » 27. April 2022, 20:55

Bennie hat geschrieben:
> Wieso zeltet der (Barbar?) denn direkt neben der einladenden, wohlig warmen, stets fremdenfreundlichen Taverne?

Och, auf diesen Karten wirkt die Welt manchmal trügerisch klein. Im Hörspiel brauchte Tenaya in diesen winterlichsten Wetterbedingungen immerhin von "früh am Tage" bis zum Sonnenuntergang von der Kate von Lordas Eltern bis zum Alten Wehrturm, und die Taverne liegt vermutlich noch weiter weg?


TroII hat geschrieben:
> Und für ein Einhorn ist das Ganze doch etwas zu pummelig, meint ihr nicht?

Aćh was, das passt doch prima ;) :lol:
https://www.ecosia.org/images?q=Pummeleinhorn


LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 3009
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: 27. April 2022: Gewinnspiel - Thorns Weg ...

Beitragvon adleraugexy » 27. April 2022, 21:03

Weg B natürlich...dieser schaut viel spannender aus!
adleraugexy
 
Beiträge: 209
Registriert: 4. Mai 2015, 20:23

Re: 27. April 2022: Gewinnspiel - Thorns Weg ...

Beitragvon before » 27. April 2022, 21:22

Bin für Weg B

Vielleicht findet er dort Hilfe,Verbündete oder sogar neue Hinweise.
Ein Unterschlupf, falls der Schneesturm doch noch schlimmer wird.
Benutzeravatar
before
 
Beiträge: 266
Registriert: 28. Oktober 2013, 10:19
Wohnort: An der Grenze zum Wachsamen Wald

VorherigeNächste