Ach Gottchen, Kinder. Ihr habt ja Recht!
Ich sag ja, heute war kein guter Tag für ein so herausforderndes Spiel, ich hätte etwas einfacheres nehmen sollen. Dazu war der kleine Prinz einfach zu ablenkend und ich zu wenig bei der Sache.
Vergessen wir das Spiel einfach.

Deine Strategie mit dem Blitz würde ich gerne mal hören.
Bisher hatte ich ja immer gleich die 3. Karte freigeschalten. Das klappt aber nicht, weil man dann dauernd die Karten wieder zurückholen muss und keine Präsenzen mehr auf den Plan bekommt.
Darum probierte ich, als erstes zwei Präsenzen von der Energieleiste zu nehmen, in der zweiten Runde noch mal zwei Präsenzen von der Energieleiste. Das funktioniert aber nur, weil der Hüter einem eine Schwache Fähigkeit draften lassen kann, denn der Wütende Sturm ist einfach zu teuer. Danach muss man die Karten wieder aufnehmen, was aber bedeutet, dass man erst in der vierten Runde frühestens drei Karten spielen kann.
Meiner Meinung nach ist der Pfeilschnelle Blitzschlag ein bisschen kaputtbalanciert.
Nun ja, dank Elementarschub *husthust* und dem Hüter hat das ja funktioniert, ich sollte es aber mal korrekt spielen und ausprobieren. Und ja, gegen Russland ist der Pfeilschnelle Blitzschlag sowieso etwas mühsam. Wobei der Wütende Sturm ja prinzipiell gut geeignet wäre, aber 3 Energie sind für den Blitz einfach zu viel Energie.