Trollerei hat geschrieben:(wobei es mich schockiert, dass Kar schreibt, dass die Trolle im Eisschlaf gefangen beiben sollen.)
Zum einen zählt der Tolle Troll zu den Helden, zum anderen wurde er von Thorn in die Taverne eingeladen.

Galaphil hat geschrieben:Puh, der Hunger des Ozeans, die Stimme des Donners, der Blitzschlag, wenn er nicht immer Energieprobleme hätte, der Vulkan. Wahrscheinlich kann man mit dem Alptraumboten und dem Nachtschatten auch genug Furcht generieren, aber das wird schon problematisch. Das Ur-Gedächtnis würde ich auch nicht unterschätzen, wenn es denn die richtigen starken Fähigkeiten zieht, sprich brauchbare.
Eigentlich sollte die Zerstörung von zwei Städten durch den Boten nur 10 Furcht machen: Die Furcht wird statt der Zerstörung erzeugt, also erhältst du keine Furcht durch die Zerstörung. Eine zerstörte Stadt bringt folglich 5 Furcht, ein Dorf 2. Nicht 3 und 7...Trollerei hat geschrieben:Es ist halt ziemlich stark, wenn z. B. der Bote mit einer StF 2 Küstenstädte zerstört-das sind mal eben 14 Furcht! (Das ist doch regelkonform, oder?)
Denke schon, für Fähigkeiten zählt der Ozean ja als Küsten-Sumpf...Trollerei hat geschrieben:Darf man bei der StF "Wasser blablabla, Luft blablabla" eine Präsenz des Boten in den Ozean versammeln?
Ne kann ich nicht, mache ich genauso...Trollerei hat geschrieben:Wie spielt ihr mit dem Boten? Ich gehe eigentlich immer auf reine Energieleiste + StFs, die dann Furcht erzeugen, indem sie Städte "zerstören", und ich sehe auch keine wirkliche Alternative. Aber vielleicht kann mich ja wer eines besseren belehren