Zurück zur Taverne

RidN muscheln, holz, grenolin

RidN muscheln, holz, grenolin

Beitragvon Phéaghôn » 7. November 2014, 10:47

Hallo,

Meine Frage ist, ob man, wenn man grenolin dabei hat und die muscheln oder Holz abgibt und sich Ruhm nimmt, für jedes Teil ( muscheln/ Holz) jeweils 1 Ruhm zusätzlich bekommt, oder ob man dafür mehrere Spielzuge braucht.
Phéaghôn

Re: RidN muscheln, holz, grenolin

Beitragvon nereos » 7. November 2014, 10:58

Hallo,

du bekommst für jedes Teil einen Ruhm. Sogar wenn du es gegen Gold oder Willenspunkte eintauscht. Hat Micha so ein einem anderen Thread bestätigt.
nereos

Beitragvon Horus68 » 7. November 2014, 15:42

Neros hat es ja schon beantwortet, dennoch nochmal. Wenn du Holz oder Muscheln abgibts bekommst du für jedes Stück Hol und jede Muschel durch Grenolin ertsmal grundsätzlich 1 Ruhm. Auch wenn du alle Muscheln auf eiinmal abgibts, das wird als jede amuschel eonzeln nacheinader angeben gewertet. Ich würde sogar soweit gehen das du AUCH für die 0er Muschel mit Grenolin 1 Ruhm bekommst.
Du bekommst das AUCH wenn du dich auf den Feldern dazu entscheidest Gold oder Willenspunkte zu nehmen.
( mit der 0er Wuschel,abgeben 0Gold/Wile oder Ruhm bekommen, aner Grenolin besingt dennoch deine Tuhmreiche Tat und du bekommst ducrh ihn 1 Ruhm, jemand anderer Meinung?)
Horus68

Beitragvon Mjölnir » 7. November 2014, 16:06

Horus68 hat geschrieben: mit der 0er Wuschel,abgeben 0Gold/Wile oder Ruhm bekommen, aner Grenolin besingt dennoch deine Tuhmreiche Tat und du bekommst ducrh ihn 1 Ruhm, jemand anderer Meinung?

Ich! :D
Ich müsste mal den Thread suchen, aber mMn hat Micha das selbst mit beantwortet, dass die Muschel Wert 0 dann auch zu 0 Ruhm durch Grenolin führt. :)
Auf jeden Fall gibt es keinen Ruhm von Grenolin, wenn Du die Muschel Wert 0 ablieferst.
Mjölnir

Beitragvon ArcLight » 7. November 2014, 16:08

Jaaa...dagegen...

...aber nur zur 0-er Muschel, lieber Horus68 ;)
Die Regel zu Grenolin besagt ja, dass man durch Grenolin einen Ruhm zusätzlich bekommt, ABER nur dann, wenn man (auf welchem Weg auch immer) eine Belohnung erhält. Da man bei der 0-er Muschel aber generell keine Belohnung bekommt, würde ich hier auch durch Grenolin keinen zusätzlichen Ruhm sehen. Nur meine Meinung :)

P.S.: Ist in einer Wuschel eigentlich eine Stoffperle drin :lol: :lol: :lol:

Edit: Da war der liebe Mjölnir mal wieder schneller...poste trotzdem noch :P
ArcLight

Beitragvon Mjölnir » 7. November 2014, 16:19

ArcLight hat geschrieben:Edit: Da war der liebe Mjölnir mal wieder schneller...poste trotzdem noch :P

Es sei Dir verziehen... Du warst heute so im Selbstgesprächsmodus... :lol:
Mjölnir

Beitragvon ArcLight » 7. November 2014, 16:20

Hier Micha´s offizielles Statement :)

Michael Menzel hat geschrieben:Hallo zusammen

Für jede Muschel, die ich bei den Zwergen abliefere erhalte ich 1 Ruhm zusätzlich (außer für die 0), wenn ich Grenolin dabei habe. Es ist egal ob ich die in einem Rutsch oder nacheinander da hinbringe. Das gilt übrigens auch, wenn ich mich für Gold als normale Belohnung entscheide. Dann bekomme ich noch 1 Ruhm oben drauf.
ArcLight

Beitragvon ArcLight » 7. November 2014, 16:27

Mjölnir hat geschrieben:Es sei Dir verziehen... Du warst heute so im Selbstgesprächsmodus... :lol:

Vielen Dank für Dein Verständnis...wenn man die ganze Zeit mit sich selbst diskutiert verpaßt man eben manchmal die anderen Gespräche...oder kommt zu spät :D
ArcLight

Beitragvon Horus68 » 7. November 2014, 16:57

Nah guuuut dann gibts für die 0er Muschel hald nix, Schade.
Und @ArcLight Eine Wuschel ist eine Muschel mit Wollmütze (von mir gehäkelt 8-) )
Horus68

Beitragvon ArcLight » 7. November 2014, 17:05

Horus68 hat geschrieben:Eine Wuschel ist eine Muschel mit Wollmütze (von mir gehäkelt 8-) )

Ach sooo :roll:
Das heißt die Wuscheln kommen dann erst in Hadria vor (Schnee --> Wollmütze) klingt auch total logisch :D ...konnte ich aber nicht wissen, da ich erst L7 und L8 gespielt habe :lol:
ArcLight

Nächste