Moin
#Sonniges Flüsschen: Bedenke bei deiner Planung, dass O1 mit 3 Entdeckern zu einem Bergbaugebiet wird. Dort wird demnach gewütet anstatt gebaut.
#Erdereiche Lebenskraft: Darum hatte ich ja vorgeschlagen (auch wenn es nachträglich wäre), den Massiven Salzabbau (Stärkung eines Entdeckers) lieber in NO9 stattfinden zu lassen anstatt in NO8. In NO8 hättest du so 2 Entdecker und 1 Dorf, also 4 Schaden. Und da würde die HS mit 3 Verteidigung genügen.
#alle: Auf den Vorschlag oben hatte keiner reagiert. Wäret ihr auch dafür, es so zu machen, auch wenn da das Entdecken schon stattgefunden hatte. Jedenfalls, wenn die Lebenskraft es wünscht.
#Wilder Hüter: Ich hatte angeboten, SW3 mit einer schnell gemachten Fähigkeit bis auf das Dorf (mit Streitmarker) leer zu räumen, um dort eine Ödnis zu verhindern. Wenn du jetzt mit dem "HbzK" in einem anderen Gebiet eine Ödnis verhindern möchtest, kannst du das gerne machen. Eine Ausbreitung gibt es ja in dem Sinne nicht (Habsburg, Level 1). Andererseits: wenn in einem Dschungel eine Ödnis verteilt wird, könntest du die mit dem "Erneuten Wachstum" zumindest wieder entfernen.
#Sonniger Wirbelwind: Ich hätte jetzt meine PF "Sengende Hitze" schnell gemacht. Dort steht, dass ich bis zu 3 Präsenzen "bewege". Da wäre natürlich die Frage, ob das zu Versammeln/Verschieben zählen kann. Wenn ja, könnte ich statt dem "Himmel..." auch die "Gabe der Windbeschleunigung" nutzen.