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18. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 1. September 2025, 10:25

und Teil 3:
20250901_092619.jpg


sowie dem Spielplan vor der Invasorenphase:
20250901_122732.jpg
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Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 1. September 2025, 21:41

Die Ereigniskarte:
20250901_092414.jpg
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Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 3. September 2025, 14:48

Die gewählten neuen Fähigkeiten:
20250903_164543.jpg


20250903_164323.jpg
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Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 4. September 2025, 02:11

Unsere erste Furchtkarte:
20250903_204248.jpg
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Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 4. September 2025, 14:13

Die Invasorenphase wird fortgesetzt...

Spielplan NW
Wüten: Fehlanzeige
Bauen: Im Bergbaugebiet NW3 wird gewütet anstatt gebaut und die Seuchen ignoriert. Daher kommt eine Ödnis in das Gebiet. In NW7 geschieht nichts.
Massiver Salzabbau: ???
Entdecken: Salzvorkommen - Entdecken in allen Nicht-Bergbaugebieten. Also kommen Entdecker nach NW1, NW2, NW4, NW5, NW6 und NW7.

Spielplan NO
Wüten: In NO2 wird mit 3 gewütet, aber mit 3 verteidigt (HS). In NO3 geschieht nichts und in NO5 herrscht das "Jahr absoluter Stille".
Bauen: In NO4 und NO9 entsteht je ein Dorf, da die Seuchen ignoriert werden.
Massiver Salzabbau: ???
Entdecken: Je 1 Entdecker nach NO2, NO3, NO4 und NO7.

Spielplan W
Wüten: In W1 macht der Entdecker 1 Schaden an einem Dahan und wird anschließend zerstört. In W5 lassen die Invasoren durch "Blendend helles Licht" die Wüten-Aktion aus.
Bauen: +1 Dorf in W7.
Massiver Salzabbau: Stärkung in W2.
Entdecken: Je 1 Entdecker nach W1, W2, W6, W8 und W9. In W10 wird die Wildnis entfernt.

Spielplan O
Wüten: In O1 richtet der Entdecker lediglich 1 Schaden an.
Bauen: +1 Dorf in O4. Sowohl in O2, als auch in O3 wird gewütet (anstatt gebaut) und dabei die Seuchen ignoriert. Es kommt zu jeweils einer Ödnis und in O3 wird ein Entdecker zum Dorf (statt Ausbreitung).
Massiver Salzabbau: in O8 wird der letzte Entdecker auch noch zu einem Dorf.
Entdecken: Entdecker nach O1, O5, O7, O9 und O10.

Spielplan SW
Wüten: In SW4 wird das Wüten durch die Seuche verhindert und diese entfernt. In SW5 sind die Invasoren in einen "Schlaf ohne Erwachen" gefallen.
Bauen: Fehlanzeige
Massiver Salzabbau: Der Entdecker mit Streitmarker in SW3 wird wieder zu einem Dorf.
Entdecken: +1 Entdecker nach SW3, SW6, SW9 und SW10. In SW2 und SW8 werden die Wildnis-Marker entfernt und in SW5 herrscht weiterhin "Schlaf ohne Erwachen".
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Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Beachsearcher » 4. September 2025, 16:50

5. Runde Fluss

Geisterphase
WO1 - Ich nehme alle Karten auf die Hand, lerne eine schwache Fähigkeit, erhalte +1/+1 Energie und stehe bei 9 Energie - ich spiele ??? Karten aus

Schnelle Phase

Invasorenphase
EK:
FK:
Wüten:
Bauen:
Massiver Salzabbau:
Entdecken:
Tunnel verbinden die Minen:

Verzögerte Phase:

Restenergie ???
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Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 4. September 2025, 20:11

Hier schon mal vorweggreifend die Starke Fähigkeit für den Hüter (für Runde 5):
20250904_202741.jpg
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Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 5. September 2025, 17:55

5. Runde Sonne erstrahlt unerbittlich

Wachstumsoption 0: Ich setze eine Präsenz von der oberen Leiste (für ein weiteres Sonnenelement) nach W5.
Wachstumsoption 3: Ich erhalte 2x3 Energie (=10 im Vorrat) und setze die 3 Präsenzen aus W2 nach W7. Dann spiele ich 2 Karten aus.

Schnelle Phase
- "Wachende Schlangen" auf W7. +1 Bestie und Verteidigung 4.

Invasorenphase

Verzögerte Phase
- "Feuer und Flut" auf ???
- "Sengende Hitze" auf ???

Mir verbleiben 2 Energie.
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Re: 18. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 5. September 2025, 20:53

5. Runde Hüter der verbotenen Wildnis

Geisterphase:
Ich starte dank des Energieschubs mit 5 Energie
-WO3: -3 Energie, ich lerne die Katastrophe mit Ankündigung, Präsenz von oben nach SW2
-WO1: Ich nehme alle Karten wieder auf, +1 Energie
+7 Energie
Gespielte Karten:
-Katastrophe mit Ankündigung (-3)
-Gewaltiger Zorn (-3)
-Wildes anfeuern (-1)
3 Energie verbleibend

Schnelle Fähigkeiten:
-Wildes anfeuern auf mich: Ich spiele den Segen des Wachstums aus
-Katastrophe mit Ankündigung auf SW4: +1 Seuche, +1 Streit unter ein Dorf, ich habe den Elementareffekt und füge unter 2 weitere Dörfer je 1 Streit hinzu

Invasorenphase:
-Ereignis: ?
-Furchtkarte(n): ?
-Wüten: Nichts passiert
-Bauen: +1 Dorf in SW6 und SW8
-Massiver Salzabbau: SW8
-Entdecken: ?
-Tunnel verbinden die Minen: SW2 und SW7 (sollte eins davon durch die Entdecken-Karte blockiert sein: SW5 stattdessen)

Verzögerte Fähigkeiten:
-Segen des Wachstums auf den Wirbelwind
-Gewaltiger Zorn auf SW1: Ich zerstöre das Dorf und 2 Entdecker
-Ausufernde Wildnis auf SW9: Ich verschiebe den Entdecker nach SW8
-Bestrafe die Eindringlinge auf SW8: 5 Schaden -> Ich zerstöre beide Dörfer und den Entdecker

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