Galaphil hat geschrieben:Zu deiner Endeavor-Frage: wie bei Andor. Wenn du dreimal L1 gespielt hast, würdest du dann beim nächsten mal wieder L1 spielen wollen oder gleich mit L2, L3 oder L4 beginnen?
Wenn ich drei Mal hintereinander L1 gespielt habe, würde ich gerne L2 als nächstes spielen. Wenn aber ein neuer Spieler dabei ist, der sie noch nicht kennt, würde ich trotzdem wieder L1 spielen.
Tatsächlicherweise sind mir am Dienstag alle Vorlesungen ausgefallen und dann hab ich doch mein Endeavour noch geholt und zwei Szenarien solo gespielt. Wieder einmal: Szenario 1 (weil erstes Mal Solo). Anschließend hab ich auch noch Szenario 2 gespielt.
Szenario 1 kenne ich ja mittlerweile Recht gut. Das einzige Ziel, bei dem ich immer noch Probleme habe, sind die Punkte. 14/20 Punkte hatte ich, 3 Sterne haben mir noch gefehlt.
Ich hab mit vielen Sonaraktionen angefangen. Dadurch konnte ich meine Organisation und Motivation gut aufbessern, doch Ansehen hab ich dadurch keines bekommen, also hab ich das irgendwann unterbrochen und habe mich aufgemacht, Wale zu schützen. Da ich da publiziert hatte, hatte ich wenig Probleme damit, alle sechs Meeresschutz-Felder zu besetzen. Bis zum Ende war es nicht klar, ob ich denn alle Sonaraktionen zusammenbekomme, aber in der Zusatzrunde, die man im Solo-Spiel bekommt, ist noch super viel möglich, da hab ich dann diese Aufgabe und auch die geforderten Publikationen geschafft

Bonusziele hatte ich Wissbegierig, Engagiert und Aufstrebend. Die waren alle Recht leicht erledigt.

- Schlussbild Spiel 1
In Szenario 2 finde ich sehr interessant. Die Frage was man macht wird da eher durch wo man es macht ersetzt.
Ich hab zu Beginn sehr viele Sonaraktionen an der Oberfläche gemacht. Dadurch hab ich dann zwar Recht schnell die benötigten Sonaraktionen geschafft, hab aber so gut wie gar nichts in den beiden rechten Spalten oder auch den tieferen Zonen platziert. Das musste ich dann in den letzten Runden aufholen. U-Boote und Scheiben hab ich in die rechten zwei Spalten reinbekommen, aber ich konnte ganz knapp nicht mehr genügend Scheiben in die tieferen Zonen setzen. Eine Scheibe hätte ich noch setzen müssen, mein U-Boot war am richtigen Ort, aber ich konnte sie nicht mehr platzieren

Ich musste mich daher mit 5/7 erreichten Zielen (Die Punkte hab ich auch nicht geschafft) zufrieden geben.

- Schlussbild Spiel 2
Gestern haben wir dann noch das am Montag angekündigte Spiel gespielt und ja, Galaphil, wir haben zur Einführung wieder Szenario 1 gespielt.
Diesmal haben wir uns aber deutlich schwerer getan als im Solo-Spiel.
Wir sind schnell los und wollten das sterbende Riff schützen. Davor machten wir ein paar Sonaraktionen und publizierten was, um unsere Werte hoch zu bringen.
Doch als wir gerade begonnen hatten, kam plötzlich ein Eingriff der Regierung. Durch die gekürzten Fördermittel sahen wir uns gezwungen, das Riff sich selbst zu überlassen und konzentrierten uns stattdessen darauf, zu publizieren und das Meer mit dem Sonar zu erforschen.
Unsere Werte waren sehr am stagnieren, wir kamen langsam voran. Doch schlussendlich konnten wir genügend Sonar-Aktionen und Publikationen zusammenbringen und auch unsere drei Bonusziele konnten wir erreichen, sodass wir 5/7 der Ziele erreichten.

- Schlussbild Spiel 3
So viel von meinen Erlebnissen mit dem physischen Spiel

LG Phoenixpower