von Galaphil » 21. Juli 2026, 19:38
Hallo Beachsearcher
Sorry, wenn ich dazwischen grätsche, aber die blauen Publikationen kann ich dir nicht so mir nix dir nix überlassen. Wenn nicht neue dazukommen, brauche ich die, um für unser Bonusziel den Fernen Hafen und die Tiefseeschnecken gründlich abzuarbeiten. Das hab ich schon lange angekündigt. Und wenn ich diese Taucherin anheuern darf, dann besteht vielleicht noch die Chance, dass ich auch noch am Schiffswrack eine gründliche Zonenbearbeitung zusammenbekomme. Genau hab ich es nicht berechnet, ich weiß auch nicht auswendig, wieviele Tauchgänge dafür nötig sind, aber gegebenfalls überlasst ihr mir bitte diese.
Punktemäßig: so wie es Moai schreibt, glaube ich fast, wenn wir in der sechsten Runde auf EM-SP gehen, dass wir genug zusammenbekommen. Ich hab auch in Erinnerung, dass gerade mit der Verdopplung der Punkte in der Spalte mit der SSS die Punkte von mir bisher immer locker übertroffen, bzw übererfüllt wurden. Insofern würde ich jetrzt eher bevorzugen, wenn wir uns auf das Ziel Gründlich konzentrieren.
Ich fasse mal für die Crewwünsche zusammen:
Riff-Ranger würden die Planerin nehmen.
Octopusse würden aktuell die UW-Archäologin bevorzugen. Wissen aber auch noch nicht, was hinter der Planerin versteckt ist. Und zur Not würde ich auch die Stufe 4 Tiefseetaucherin nehmen. Dann hätte ich aber auch bitte gerne die ganz linke Publikation, Leben in der Dunklen Tiefsee, um zur Not auch genug Tauchgänge zu haben. Es wäre wegen dem Schiffswrack und den TS-Schnecken.
Die Argonauten wollen auch die UW-Archäologin, würden aber auch die Ausbildnerin nehmen. Und haben dann noch mehr Auswahl, was neue Crewmitglieder betrifft.
Aber, um die 5. Runde abzuschließen, wäre es schön, wenn Moai uns die neuen Publikationen bekanntgibt.
Lieben Gruß, Galaphil
Edit: Zur Reihenfolge: Die erste Publikation schreibe ich mit dem Captain auf Braun bei den TS-Schnecken, das ist die ganz rechte.
Wenn ich jetzt nur von den ausliegenden Publikationen ausgehe, dann würde ich die zweite Publikation über den verbesserten Navigator (das ist übrigens der Hydrograf, seh ich gerade, nicht der AKF - da haben wir uns alle ein bisschen verschrieben), auf Blau schreiben, und zwar die 2. von links, die Mikroplastik-Filtersysteme. Und die dritte Publikation würde ich irgendwie hinnudeln und die ganz linke Publikation verwenden, das Leben in der Dunklen Tiefsee, auf Gelb. Aber wie geschrieben, vielleicht kommt ja alles anders mit den neuen Publikationen. Ich brauche dann auf jeden Fall in Runde 6 noch eine blaue Publikation für den Fernen Hafen, damit der fertig erschlossen ist.
Grüße von den Tintis aus der Tiefe der See