Zurück zur Taverne

20. SI-TavSp – Diskussion

Re: 20. SI-TavSp – Diskussion

Beitragvon Moai » 18. August 2026, 02:13

Ich werde mit WO2 starten und in der ersten Runde den "Gezeitenschub" spielen. Das heißt, dass einer von euch in der VP schon mal 2 Energie erhält und ein (neu gebautes) Dorf aus einem seiner Gebiete verschieben kann. Bevorzugt natürlich in den Ozean. Daher würde ich eine von meinen Präsenzen auf einen Spielplan setzen, wo ein Geist dies tun würde. Dazu kommt wohl der "Standardbeginn" des Ozeans mit dem "Ruf der Tiefen", mit dem ich die beiden Entdecker in meinem Ozean versammle/ertränke.
Moai

Beitragvon Galaphil » 18. August 2026, 04:26

Hätt ich theoretisch natürlich gerne, weil die Simme ja jetzt 3 Energie weniger bekommt aber ich glaube, der Alptraumbote braucht das Verschieben in den Ozean dringender, oder?

Lieben Gruß von einer noch etwas schwachen Stimme
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 18. August 2026, 04:43

@ Gezeitenschub: benötige ich nicht zwingend. Wenn die EK der zweiten Runde nicht dazwischenfunkt dürfte ich ohne Ödnis rauskommen.

@Stimme: bei einer Fähigkeit muss ich Dahan verschieben. Also theoretisch wäre es möglich. Allerdings kann ich diese nicht in dieser Runde spielen...aber auf lange Sicht kann ich dir bestimmt mal einen Dahan rüberschubsen.

LG vom Behemoth der noch ganz zahm ist...
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 18. August 2026, 05:22

Lieb, Behemoth, aber auf lange Sicht bin ich ziemlich sicher schneller, meine Dahan (also eure) zu mir zu holen und in die Schlacht zu führen. :lol:

Gruß von der Stimme (noch immer nicht sehr laut)
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 18. August 2026, 06:22

Ja, der Gezeitenschub in A3 wäre natürlich sehr cool. Das würde mir auch die Energie geben, um in Runde 2 bereits 3 Karten auszuspielen.

Das einzige Gebiet, in dem ich dann vermutlich Probleme bekomme, wird mein Binnendschungel A8 sein.

Ich hätte aber die Ressourcen, um B8 oder C4 entweder mit meiner permanenten Fähigkeit (ich spiele jetzt übrigens beide Aspekte) zu verteidigen oder mit den Nachtmahren 1 Dorf und bis zu zwei Dahan rauszuschieben.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Vorherige