Zurück zur Taverne

20. SI-TavSp – Diskussion

Re: 20. SI-TavSp – Diskussion

Beitragvon Moai » 18. August 2026, 02:13

Ich werde mit WO2 starten und in der ersten Runde den "Gezeitenschub" spielen. Das heißt, dass einer von euch in der VP schon mal 2 Energie erhält und ein (neu gebautes) Dorf aus einem seiner Gebiete verschieben kann. Bevorzugt natürlich in den Ozean. Daher würde ich eine von meinen Präsenzen auf einen Spielplan setzen, wo ein Geist dies tun würde. Dazu kommt wohl der "Standardbeginn" des Ozeans mit dem "Ruf der Tiefen", mit dem ich die beiden Entdecker in meinem Ozean versammle/ertränke.
Moai

Beitragvon Galaphil » 18. August 2026, 04:26

Hätt ich theoretisch natürlich gerne, weil die Simme ja jetzt 3 Energie weniger bekommt aber ich glaube, der Alptraumbote braucht das Verschieben in den Ozean dringender, oder?

Lieben Gruß von einer noch etwas schwachen Stimme
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 18. August 2026, 04:43

@ Gezeitenschub: benötige ich nicht zwingend. Wenn die EK der zweiten Runde nicht dazwischenfunkt dürfte ich ohne Ödnis rauskommen.

@Stimme: bei einer Fähigkeit muss ich Dahan verschieben. Also theoretisch wäre es möglich. Allerdings kann ich diese nicht in dieser Runde spielen...aber auf lange Sicht kann ich dir bestimmt mal einen Dahan rüberschubsen.

LG vom Behemoth der noch ganz zahm ist...
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 18. August 2026, 05:22

Lieb, Behemoth, aber auf lange Sicht bin ich ziemlich sicher schneller, meine Dahan (also eure) zu mir zu holen und in die Schlacht zu führen. :lol:

Gruß von der Stimme (noch immer nicht sehr laut)
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 18. August 2026, 06:22

Ja, der Gezeitenschub in A3 wäre natürlich sehr cool. Das würde mir auch die Energie geben, um in Runde 2 bereits 3 Karten auszuspielen.

Das einzige Gebiet, in dem ich dann vermutlich Probleme bekomme, wird mein Binnendschungel A8 sein.

Ich hätte aber die Ressourcen, um B8 oder C4 entweder mit meiner permanenten Fähigkeit (ich spiele jetzt übrigens beide Aspekte) zu verteidigen oder mit den Nachtmahren 1 Dorf und bis zu zwei Dahan rauszuschieben.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Phoenixpower » 18. August 2026, 06:41

Gerade nochmal geplant, mit dem Gezeitenschub habe ich sogar genug Ressourcen, um diese Runde bereits den Versammel-Modus der Süßen Träume zu aktivieren. Ich hätte das jetzt einfach mal genutzt, um dem Ozean bereits ein bisschen unter die Arme zu greifen und eines der Binnengebiete (F5) zu leeren.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 18. August 2026, 06:55

Das ist doch perfekt für meine Stimme! Natürlich rufe ich die Dahan zur Wachsamkeit auf. :D

Lieben Gruß von der Stimme

PS: wie würde der Bote der Angst in C4/B8 wirken?
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 18. August 2026, 07:16

Ich kann eine der beiden Fähigkeiten abgeben, Reichweite 1 von A7 aus:

- Nachtmahre: Langsam im Runde 1; 2 Schaden (Dorf verschieben, 3 Furcht), bis zu zwei Dahan verschieben.

- Süße Träume: Schnell in Runde 2; Alle Invasoren/Dahan fügen 1 Schaden weniger zu, versammle bis zu 1 Invasor.
Eventuell kann ich bei Bedarf auch alle Invasoren/Dahan 2 Schaden weniger zufügen lassen. Aber das ist optional.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Galaphil » 18. August 2026, 07:28

So, ich hab jetzt nachgeschaut beim Boten: ich denke, du hast da etwas vergessen. Brutalität sagt, dass du die Träume der Dahan zurücklegen und durch die Fledermäuse als Kundschafter ersetzen sollst. Und du bekommst +1 Energie. Das ist mMn Pflicht, nicht optionell.

Wegen A8 muss ich schauen.
Ich muss mir noch überlegen, ob ich mich nicht doch den Binnensümpfen widmen kann, insbesondere wenn ich weiß, was der Bote in C4/B8 macht/machen könnte.

Die Wachsamkeit halte ich jedenfalls für ideal in meiner Situation.

Grüße von der Stimme
Galaphil

Beitragvon Phoenixpower » 18. August 2026, 07:48

Galaphil hat geschrieben:So, ich hab jetzt nachgeschaut beim Boten: ich denke, du hast da etwas vergessen. Brutalität sagt, dass du die Träume der Dahan zurücklegen und durch die Fledermäuse als Kundschafter ersetzen sollst. Und du bekommst +1 Energie. Das ist mMn Pflicht, nicht optionell.
Tatsächlich ja, das hab ich übersehen. Dann komme ich in A2 nicht auf die 3 Verteidigen, weil ich da schnell keine Furcht erzeugen kann. Hm.
Da muss ich nochmal nachdenken.
Phoenixpower

Vorherige