Joa, hätte schlimmer kommen können....
Entdecken auf Plan B: Wüste B3 +1 Dorf/B5 +1 Entdecker/Küstengebiete B1+B3 Dorf/B2 Entdecker
Nein, in F1 stehen nur zwei Invasoren. Wenn du da den Entdecker vom Küsten-Erkunden hin stellst, sind das also ein Dorf und ein Entdecker.Moai hat geschrieben:In F1 dürften zwei Dörfer und ein Entdecker stehen
Durch das Ereignis konnte ich einen Dahan aus A3 nach A2 schieben. In A2 hab ich aufgrund der Kombi aus Schreckgespenster + Anrufung der Mitternachtsträume 3 Verteidigen.Galaphil hat geschrieben:Wieso wird die Stadt in A2 zerstört? Ich sehe da nur 1 Dahan, und ich weiß zwar nicht, wie du verteidigst, aber die Süßen Träume zB verringern ja auch den Schaden, den der Dahan macht, nicht nur den der Invasoren.
Vorläufiges Bild des Spielplans hab ich ergänztGalaphil hat geschrieben:Puh, persönlich hab ich grad kein Bild vor Augen.
Tja, jetzt wäre die Manifestation aus Macht und Ruhm doch praktischGalaphil hat geschrieben:Gefühlt, wenn wer Hilfe anbietet, die große Wüste in C2, da würde ich jede Hilfe annehmen, die ich bekommen kann. Schließlich kann ich dort erst ingreifen, nachdem nächste Runde gebaut worden ist.
Moai hat geschrieben:Moin Phoenixpower
Stimmt, mit den Untiefen hast du recht. Das war von mir wohl etwas zuviel gewollt. Mehr als 1 Schaden auf ein Dorf geht ja nicht mehr. Von daher passe ich meine Plan an.
Du platzierst jetzt eine zweite Untiefe nach F2, da liegt ja noch ein Untiefenplättchen von Runde 1. Damit macht der erste Einsatz von zurück in die Tiefe 2 Schaden. 1 davon zerstört die Stadt, der zweite geht ans Dorf. Ist es okay für dich, wenn ich die Wiederholung in F2 ausführe und das Dorf da zerstöre anstatt den einen Schaden in F1 zu machen?- "Wasser verschlingt Erde und Wurzeln": Eine Untiefe nach F2, eine nach F1.
- "Zurück in die Tiefe" auf F2: 1 Schaden auf die Stadt (+2 Furcht)
Und zusätzlich (Wiederholung der Fähigkeit 1 Schaden auf ein Dorf in F1.
Ich muss nachher noch eine Fähigkeit draften. Meine Küsten sind dank des Ozeans hoffentlich leer, ich muss noch wegen meinen Binnengebieten schauen...Beachsearcher hat geschrieben:Wie sehen denn eure Pläne für die 3. Runde aus? Wenn mir die EK keinen Strick dreht, dann dürfte ich ohne Ödnis auskommen. Dazu dürfte nur noch 1 Entdecker in den Küstengebieten übrig bleiben. Dafür gibt es bei mir im Binnenland Bevölkerungswachtum
Für die Energie hättest du die eigentliche rechte Wachstumsoption gebraucht, gebe ich zu. Aber wenn du deine zwei neuen Präsenzen und die Präsenz aus C1 je mit einem Dahan nach C2 geschoben hättest, wäre die Manifestation schon mal 3 x 3 = 9 Schaden wert.Galaphil hat geschrieben:(das wäre sich aber auch mit der "Macht" nicht ausgegangen, lieber Angstbote, abgesehen davon, dass ich die Energie nicht gehabt hätte)
Ich muss nachher noch eine Fähigkeit draften. Meine Küsten sind dank des Ozeans hoffentlich leer, ich muss noch wegen meinen Binnengebieten schauen...