Zurück zur Taverne

20. SI-TavSp – Diskussion

Re: 20. SI-TavSp – Diskussion

Beitragvon Beachsearcher » 20. September 2026, 09:35

Galaphil hat geschrieben:Dann nehm ich B3. Macht irgendwie keinen Spaß, wenn durch die EK und FK alle Invasoren verschwinden...

Ja, macht irgendwie keinen Spaß....wie bei Asterix...da freut man sich aufs Römer....ääähhhh....Invasorenhauen und dann verschwinden sie alle :-(

Dann entferne ich das 2. Dorf aus B3
Beachsearcher

Beitragvon Beachsearcher » 20. September 2026, 09:48

@donnernde Stimme: Was genau machst du nun auf dem B-Plan in dieser, bzw. nächster Runde. Ich habe in deinem Plan nix zu B6 gefunden. Dann würde ich in der VP 2 Schaden auf das Dorf in B6 machen + 1 Einöde inzufügen. B7 sichern wir beide geneinsam?

@Bote, bzw. alle: Ich habe vor, in der nächsten oder übernächsten Runde Feuer und Flut auszulösen. D.h. ich könnte z.B. in A8 8 Schaden machen

LG vom Behemoth

Edit: Wer mag noch eine Wildnis in seinem Gebiet platzieren?
Beachsearcher

Beitragvon Galaphil » 20. September 2026, 10:33

Ich spiele in der nächsten Runde meine Verteidigungskarte nach B6, +3 Verteidigung. Damit ist B6 verteidigt und die Dahan verkloppen das Dorf und den Entdecker.

B7 bitte ich dich zu übernehmen.

Gruß von der Donnernden Stimme
Galaphil

Beitragvon Beachsearcher » 20. September 2026, 12:05

Ich habe jetzt umdisponiert...Ich verteidige B7 mit 10. Das sollte für unsere Präsenzen reichen. 1 Dahan steht dort. Könntest du noch 2 Dahan dazuholen? Dann würde auch noch die Stadt zerstört werden....
Beachsearcher

Beitragvon Beachsearcher » 20. September 2026, 12:14

Btw...ich spiele nächste Runde Feuer und Flut und würde in der VP in A8 8 Schaden machen :mrgreen:
Beachsearcher

Beitragvon Phoenixpower » 20. September 2026, 16:27

Ich hab mal die langsame Phase durchgeschaut:

Phoenixpower hat geschrieben:Ich wähle mal A2, dann sind meine Küsten leer.
Das geht nicht, das Dorf wurde zu ner stadt. Ich muss stattdessen B3 wählen.

Galaphil hat geschrieben:Pakt der Gemeinsamen Jagd auf C8, ich versammle einen Dahan aus F7 nach C8 und mache dort 2 Schaden auf das Dorf. +1 Furcht
In F7 gibt es keine Dahan, ich denke mal, dass du einen Dahan aus F8 haben willst.

Moai hat geschrieben:- "Zurück in die Tiefe" auf F2. Zunächst 0 Schaden, da kein Dorf/Stadt anwesend ist, aber mit der zweiten Fähigkeit ertränke ich den Entdecker durchs Umwandeln des Gebiets in den Ozean und verschiebe eine Untiefe nach F3. Dort wiederhole ich die Fähigkeit: 3 Schaden auf die Stadt (+2 Furcht), leider ertränke ich den Dahan und anschließend wird auch das Gebiet zum Teil des Ozeans und ich verschiebe eine Untiefe nach F4.

Du kannst die Fähigkeit nur im Einflussgebiet oder in einem eigenen Gebiet wiederholen. F3 ist weder noch. Ich würd dir aber erlauben, nachträglich dein Wachstum so zu ändern, dass du die neue Präsenz nach F3 statt nach B2 platzierst.

Moai hat geschrieben:- "Erneuernder Regen" auf A4 oder B4. Ich entferne die Ödnis.
Bitte für ein Gebiet entscheiden ;)

Beachsearcher hat geschrieben:Edit: Wer mag noch eine Wildnis in seinem Gebiet platzieren?
Wenn's niemand will, nehm ich sie für A7.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Moai » 20. September 2026, 18:56

Bei der Ödnis entferne ich die in B4.
Und meine Präsenz setze ich dann lieber nach F3. Hatte da wohl aus den Augen verloren, dass es nur auf eigene Gebiete geht.
Moai

Beitragvon Galaphil » 20. September 2026, 20:25

Äh, ja. Ich bringe in F und C immer die Gebiete durcheinander. Ich versammle natürlich einen Dahan aus der Wüste in den Sumpf (F8 nach C8).

Ich werde meine Verzögerte Phase, im speziellen meine Versammlung der Krieger, doch noch ändern. Das dann dort.
#Beachsearcher: Nein, ich würde jetzt keine drei Dahan nach B7 bekommen, dafür aber dann meine Versammelten Krieger nach dem Wüten in das Gebiet bringen und quasi als Entsatzungsheer über die Belagerer herfallen und dort soweit wie möglich alles kurz und klein schlagen. B6 verteidige ich so nebenher noch.

Ich hab nachgesehen, mit den Karten, die ich aktuell habe (eine schwache Fähigkeit kommt ja noch dazu), komme ich zwar auf 3 Feuer und 3 Sonnen, aber leider nur auf 3 mal Luft. Sonst hätte ich, mit vier mal Luft, auch noch rechtzeitig drei zusätzliche Dahan nach B7 gebracht. Das war meine Anmerkung dazu, dass ich den Elementarschub doch gebrauchen hätte können. Damit sich das ausgeht bräuchte ich eine schwache Fähigkeit, die Sonne, Feuer und Luft hat. Gibt es so etwas überhaupt? Wahrscheinlich schon, oder? Also, Phoenixpower, bitte streng dich an!

Grüße von der Donnernden Stimme
Galaphil

Beitragvon Moai » 21. September 2026, 05:28

Moin
Wie schon beim Endeavor-Spiel angesprochen fliege ich ab heute für knapp 3 Wochen in Urlaub und kann noch nicht versprechen, ob Zeit und Gelegenheit sein wird, um das Spiel weiter zu verfolgen oder teilnehmen zu können. Von daher könnt ihr ab jetzt für den Ozean gerne mitenscheiden.
Was ich auf jeden Fall noch machen möchte, wäre, in der nächsten Runde mit WO 1 alle Karten wieder auf die Hand zu nehmen und anschließend eine Starke Fähigkeit zu ziehen (vermutlich vergesse ich den "Erneuernden Regen" wieder). Alles andere gebe ich in eure Hände. Bis dahin!

LG bald von einer Insel im Indischen Ozean aus
Moai

Beitragvon Moai » 22. September 2026, 13:50

Ich melde mich nur schnell mal vom 148. Stock des Burj Kalifa aus (hat gutes W-LAN) und nehme den "Unaufthaltsamen Anspruch". 8-)
Moai

VorherigeNächste