Hallo docd
Es tut mir leid, dass es dieses Mal nicht geklappt hat.
Es ist leider nicht möglich einen allgemeingültigen Schwierigkeitsgrad zu finden. Für manche ist Legende 2 gut so, andere
spazieren da durch und wieder andere halten sie für zu schwer. Daher haben wir ab der Erweiterung "Der Sternenschild" immer 2 Schwierigkeitsgrade bereitgestellt. Das ist eine Erkenntnis, die wir beim Grundspiel leider noch nicht hatten.
Ich kann Dir sehr, dass "Leichter Spielen"-PDF empfehlen, dass, wenn wir die Erfahrung gehabt hätten, sicher ins Spiel integriert worden wäre.
http://legenden-von-andor.de/faq/leichter-spielen/Manche Leute empfinden das als "cheaten" aber ich sehe das nicht so. Ich finde es ist eher wie bei einem Computerspiel, bei dem man ja auch am Anfang wählt ob man "auf leicht" oder "auf schwer" spielen will.
Noch ein Tipp zu Legende 2:
Es gibt diesen Moment, wenn ihr die Burg sich selbst überlassen und alle zum Skral im Turm aufbrechen müsst. Wichtig ist dabei, dass das Spiel endet wenn der Skral besiegt ist. Das heißt etwaige Kreaturen vor der Burg kümmern euch dann nicht mehr, da sie gar nicht mehr laufen. Das Kraut muss natürlich vorher auf der Burg sein.
Viele Grüße
und viel Glück beim nächsten Mal
Micha