Zurück zur Taverne

Wie bekommt man Stärkepunkte?

Wie bekommt man Stärkepunkte?

Beitragvon Korron » 7. Januar 2015, 08:19

Hallo,

Ich und mein Sohn spielen sehr gerne die Legenden von Andor.
Leider haben wir immer wieder das Problem das unsere Helden nicht genügend Stärkepunkte bekommen.
Jetzt hab ich schon öfters im Internet gelesen das bei anderen Spielern die Helden 10+ Stärkepunkte, ohne Einsatz Heilkraut etc., haben.

Wie schafft man das?

Beim Händler setzten wir fast das gesamte Gold in Stärkepunkte um, der Krieger bekommt immer noch nen Helm.
Korron

Re: Wie bekommt man Stärkepunkte?

Beitragvon Horus68 » 7. Januar 2015, 08:30

Wie du schon richtig bemerkt hast bekommt man Stärkepunkte beim Händler für 2 Gold (Zwerg in der Mine für 1 Gold)
Dann gibt es noch ein Nebelplättchen welches einen Stärkepunkt gibt.
Dies sind jedoch die einzigen Möglichkeiten um während eines Spielse zu SP zu gelangen.
Meist wird auf den A Karten schon festgelegt dass die Helden mit mehr (2 SP statt 1) starten und meist wird dort auh nochmal eine bestimmte Menge an SP zum verteilen "feilgeboten" ("Die Heldentruppe erhält..... und ihr dürft X SP auf die Truppe verteilen)

Ach ja Reagr kann ab einer bestimmten Anzahl WP beim Brunnenleeren statt WP auch einen SP nehmen
Horus68

Beitragvon Mjölnir » 7. Januar 2015, 08:36

Hallo Korron,

willkommen in der Taverne. :)
Ich glaube nicht, dass es möglich ist, jeden Helden in einer Legende auf 10+ Stärkepunkte zu bringen. Im Spiel zu zweit könnt Ihr bei 6-8 pro Held liegen, je nachdem, wen Ihr mitnehmt.
In der Regel startet Ihr mit 2SP pro Held, erhaltet 3-5 Gold und 2SP. Das Start-Gold + das Gold (3) aus dem Nebel ergeben 1 Gegenstand (Helm oder Falke oder Fernrohr...) und 3 weitere Stärkepunkte. Somit habt Ihr am Anfang (2 Spieler) 2+2 + 2 + 3 = 9 Stärkepunkte. Größere Kreaturen bringen mehr Belohnung. Besiegt Ihr z.B. 3 Skrale und 2 Gors, sind das weitere 16 Gold, die Euch 8 SP bringen können. Dazu noch 1SP im Nebel. Dann habt Ihr zusammen schon 18SP. Lasst lieber mal 1 Gor in die Burg und besiegt dafür 1 Skral.
Kram, der Zwerg kauft seine SP an der Mine für 1 Gold pro Stück, womit Ihr Euch deutlich stärker aufbauen könnt.
Kauft nur die Gegenstände, die Ihr wirklich braucht. Muss es ein Fernrohr sein? Brauche ich den Schild wirklich? Komme ich auch ohne Trinkschlauch voran?
Nutzt die Sonderfähigkeiten Eurer Helden. Wenn Ihr also mit Thorn spielt, könnt Ihr nahezu immer Gold als Belohnung wählen. Willenspunkte gibt es reichlich am Brunnen.

Viel Spaß weiterhin, und solange Ihr gewinnen könnt, ist die Anzahl an Stärkepunkten soch auch egal, oder?! ;)

LG, Mjölnir :)
Mjölnir

Beitragvon Korron » 7. Januar 2015, 08:41

Hi,
danke für die Tips,
wir scheitern meist an den "Endgegnern" mangels Kampfkraft.

An Gegenstäden kaufen wir eigentlich nur den Helm für den Krieger.
Korron

Beitragvon Horus68 » 7. Januar 2015, 08:42

Mjölnir hat geschrieben:Viel Spaß weiterhin, und solange Ihr gewinnen könnt, ist die Anzahl an Stärkepunkten soch auch egal, oder?! ;)

Schön gesagt. Ist die Legende erst gewonnen spielen die SP und RestWP keine Rolle mehr (darum neige ich beim Endkampf auch gerne dazu Überstunden zu machen)
Na ja und gegen Endgegner hilft hald immer "Gemeinsam sind wir stark" Runensteine und Heilkräuter
Horus68

Beitragvon Mjölnir » 7. Januar 2015, 09:01

Korron hat geschrieben:Hi,
danke für die Tips,
wir scheitern meist an den "Endgegnern" mangels Kampfkraft.

Neben den Stärkepunkten sind natürlich auch die anderen "Zugaben" für den Kampf gegen Endgegner wichtig: 3 verschieden farbige Runensteine sammeln, um einen schwarzen Würfel zu bekommen; Heilkräuter sammeln und für den Endkampf aufheben; die Hexe Reka im Nebel suchen, da sie Euch dann einen Trank der Hexe schenkt, den Ihr im Endkampf auf einen Würfel des Kriegers (oder eines anderen Helden) anwenden könnt, falls er keinen (oder nur einen niedrigen) Pasch hat.

:)
Mjölnir

Beitragvon Cube87 » 7. Januar 2015, 16:28

Mjölnir hat geschrieben:die Hexe Reka im Nebel suchen, da sie Euch dann einen Trank der Hexe schenkt

Wie jetzt? Bekommt man jedesmal einen Trank geschenkt, wenn man die Hexe findet?
Dachte das wäre nur in einer Legende so der Fall!
Cube87

Beitragvon Horus68 » 7. Januar 2015, 16:33

Cube87 hat geschrieben:
Mjölnir hat geschrieben:die Hexe Reka im Nebel suchen, da sie Euch dann einen Trank der Hexe schenkt

Wie jetzt? Bekommt man jedesmal einen Trank geschenkt, wenn man die Hexe findet?

Sofern es in der Legende nicht expliziet anders geschrieben steht, bekommt der Held welcher die Hexe im Nebel findet IMMER den TdH geschenkt. So steht es auch auf der Händlertafel (Wenn ich nicht sehr irre)
Horus68

Beitragvon Garz der Händler » 7. Januar 2015, 16:34

Cube87 hat geschrieben:Wie jetzt? Bekommt man jedesmal einen Trank geschenkt, wenn man die Hexe findet?

Nein, das ist in allen Legenden so!!! ;)
Garz der Händler

Beitragvon Cube87 » 7. Januar 2015, 16:38

Oh ok dann haben wir es immer falsch gespielt XD
Aber trotzdem gewonnen ;)
Cube87

Nächste