Hallo Korron,
willkommen in der Taverne.

Ich glaube nicht, dass es möglich ist,
jeden Helden in einer Legende auf 10+ Stärkepunkte zu bringen. Im Spiel zu zweit könnt Ihr bei 6-8 pro Held liegen, je nachdem, wen Ihr mitnehmt.
In der Regel startet Ihr mit 2SP pro Held, erhaltet 3-5 Gold und 2SP. Das Start-Gold + das Gold (3) aus dem Nebel ergeben 1 Gegenstand (Helm oder Falke oder Fernrohr...) und 3 weitere Stärkepunkte. Somit habt Ihr am Anfang (2 Spieler) 2+2 + 2 + 3 = 9 Stärkepunkte. Größere Kreaturen bringen mehr Belohnung. Besiegt Ihr z.B. 3 Skrale und 2 Gors, sind das weitere 16 Gold, die Euch 8 SP bringen können. Dazu noch 1SP im Nebel. Dann habt Ihr zusammen schon 18SP. Lasst lieber mal 1 Gor in die Burg und besiegt dafür 1 Skral.
Kram, der Zwerg kauft seine SP an der Mine für 1 Gold pro Stück, womit Ihr Euch deutlich stärker aufbauen könnt.
Kauft nur die Gegenstände, die Ihr wirklich braucht. Muss es ein Fernrohr sein? Brauche ich den Schild wirklich? Komme ich auch ohne Trinkschlauch voran?
Nutzt die Sonderfähigkeiten Eurer Helden. Wenn Ihr also mit Thorn spielt, könnt Ihr nahezu immer Gold als Belohnung wählen. Willenspunkte gibt es reichlich am Brunnen.
Viel Spaß weiterhin, und solange Ihr gewinnen könnt, ist die Anzahl an Stärkepunkten soch auch egal, oder?!

LG, Mjölnir