Zurück zur Taverne

Kurze Frage Falke

Kurze Frage Falke

Beitragvon emka81 » 10. Februar 2015, 10:42

Hallo,

kann der Falke jederzeit eingesetzt werden oder nur wenn der Held an der Reihe ist, der den Falken besitzt.

Also: zB. Zauberin hat den Falken, Zwerg ist an der Reihe und bräuchte zB. den Trinkschlauch kann dann der Falke eingesetzt werden um zwei weitere Felder zu springen, oder muss die Zauberin bevor der Zwerg an der Reihe ist, ihm den Trinkschlauch mittels Falke überliefern. Kann/Darf man auch zwei Trinkschläuche besitzen ?

lg Martin
emka81
 
Beiträge: 11
Registriert: 10. Februar 2015, 10:21

Re: Kurze Frage Falke

Beitragvon MarkusW » 10. Februar 2015, 10:47

Hallo zum dritten :D

der Einsatz des Falken gehört zu den freien Handlungsmöglichkeiten und kann jederzeit eingesetzt werden, auch wenn der Held nicht an der Reihe ist.
Dein Beispiel kann also so ausgeführt werden.
Ausnahme: Während eines Kampfes darf der Falke nicht eingesetzt werden und wenn der entsprechende Held bereits "schläft", also seinen Tag beendet hat.
Der letzte Fall wird allerdings im Forum noch rege diskutiert und die Regel ist zZt unsicher. :)

LG MarkusW
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Kurze Frage Falke

Beitragvon Mjölnir » 10. Februar 2015, 10:51

Mensch, Markus! :D
Da hatte ich jetzt eine Antwort getippt, und Du warst schneller... ;)

Aber: Ich kann noch ergänzen... :)

Hallo emka81,

Du darfst bis zu 3 Trinkschläuche (TS) gleichzeitig besitzen, da Du 3 kleine Ablagefelder auf der Heldentafel hast. Du darfst auch alle 3 TS in einem Zug einsetzen, wenn Du möchtest.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Kurze Frage Falke

Beitragvon MarkusW » 10. Februar 2015, 16:29

Da war ich wohl schneller, weil ich den letzten Satz nicht mehr richtig bzw. überlesen hatte. War ich wohl zu schnell. :lol:
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Kurze Frage Falke

Beitragvon Ragnar » 11. Februar 2015, 00:03

Nanu? Was ist denn bloß mit den Andori los?
Seit ca. 11 Stunden steht hier eine teilweise falsch beantwortete Regelfrage und niemand - wirklich niemand - widerspricht? :o :?

Dann muss ich das wohl machen ;)
MarkusW hat geschrieben:Ausnahme: Während eines Kampfes darf der Falke nicht eingesetzt werden
LG MarkusW

Das ist nicht richtig.

Der Falke darf lediglich in der selben Kampfrunde nicht eingesetzt werden.

Auszug Begleitheft:
Während einer Kampfrunde kann der Falke nicht eingesetzt werden.


Gekürztes Zitat:
Michael Menzel hat geschrieben:Hallo Benni

Gerne beantworte ich Deine Fragen

6. Ja. Nach dem Ende der Kampfrunde dürft ihr Gegenstände austauschen. Nur während einer Kampfrunde nicht. Das heißt, es soll verhindert werden, dass Du die eine Hälfte eines Trankes nutzt und dann die zweite an den mitkämpfenden Helden abgibst.

Viele Grüße
und viel Spaß weiterhin in Andor
Micha

Die Helden dürfen Gegenstände nach einer abgeschlossenen Kampfrunde tauschen.
Hierbei ist es einerlei, ob sie die Gegenstände "direkt" oder per Falken tauschen.

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1445
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Kurze Frage Falke

Beitragvon MarkusW » 11. Februar 2015, 11:16

Hallo Ragnar,

hm. ich hab das Begleitheft, die FAQ auf der Hauptseite und die ganzen 24 Seiten Regelfragen durchgeeiert und nichts anderes dazu gefunden und bin deshalb geneigt dir recht zu geben.
Der Falke ist im Begleitheft und in den FAQ nur innerhalb einer Kampfrunde ausgeschlossen und wäre somit zwischen den Kampfrunden erlaubt.

Bin gespannt, wie jetzt die anderen Andori darauf reagieren. ;)
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Kurze Frage Falke

Beitragvon Speerkämpfer » 11. Februar 2015, 12:16

Ich glaube, das wurde schon mal geklärt, damals wurde es mit "Ja" beantwortet.
Ich weiß nur nicht mehr, wo.
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Kurze Frage Falke

Beitragvon Mjölnir » 11. Februar 2015, 12:27

Ich stimme Ragnar zu. :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Kurze Frage Falke

Beitragvon Horus68 » 11. Februar 2015, 13:30

Jep, stimmt so.
Allerdings ist es wohl eher unwahrscheinlich dass man während der Kampfrunde den Falken loschicken muss. Schließlich barucht man die Sachen ja im Kampf, die Mitkämpfer stehen meist auf dem gleichen Feld und nit mitkämpfenden Helden könne das gesendete Gold, TdH, HK oder was auch immer eh erst einsetzten wenn die Kämpfer den Kampf beendet haben.
OK schnell den TdH zum Bogenschützen auf dem Nachbarfeld schicken da man den Helm hat und auf nen Pasch hoft :? Aber das kann man dan ja auch VOR dem Kampf tun.

Dennuch, interesant und wichtig es zu wissen
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Kurze Frage Falke

Beitragvon Ragnar » 13. Februar 2015, 12:33

Hallo Andori,

Auszug aus dem Begleitheft:
Wichtig: Gegenstände wie Runensteine oder der Trank der Hexe
dürfen nicht innerhalb einer gemeinsamen Kampfrunde ausgetauscht
werden. Beispiel: Ein Held trinkt eine Hälfte des Tranks. Dann
darf er den Rest nicht an einen mitkämpfenden Helden weitergeben.
Es ist aber erlaubt, am Ende einer Kampfrunde einen Gegenstand
einem mitkämpfenden Helden zu übergeben (wenn beide auf dem
selben Feld stehen oder einer von beiden einen Falken nutzen kann).

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1445
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Nächste

cron