Hatte gehofft, dass Grenolin aus ner Miesmuschel noch ne Auster zaubern kann, aber was nicht sein soll, soll nicht sein

Super, dass du hier so schnell Anworten gibst!



Horus68 hat geschrieben:Bezüglich des Ruhmes für die 0er Müschel muss ich Ragnar recht geben. Für diese bekommt man von Grenolin KEIN Extra Rzhm (ich finde die diesbezügliche Aussage von Micha jetzt leider nicht)
Michael Menzel hat geschrieben:Hallo Phéaghôn
Gerne beantworte ich Deine Regelfrage:
Wenn Du am Zug bist hast Du die Wahl:
1. Du machst eine Aktion (Laufen/Kämpfen)
oder
2. Passen (nichts machen aber noch im Spiel bleiben)
oder
3. Deinen Tag beenden. Also Deinen Zeitstein auf das Sonnenaufgangsfeld legen. Das kannst Du auch schon vor dem Erreichen der 7ten Stunde machen.
Ich hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte.
Viele Grüße
und viel Spaß in Andor
Micha
Ragnar hat geschrieben:Kann Stinner das Schiff ausschließlich mit seiner Sonderfähigkeit bewegen und dann im selben Zug den Tag beenden?
Da das Schiff mit Stinners Sonderfähigkeit bewegt wurde, hat er noch keine "Handlungsmöglichkeit" gewählt (um das Wort Aktion zu vermeiden).
ArcLight hat geschrieben:Also mMn ist damit mehr als eindeutig geklärt, dass die Sonderfähigkeit nur in Verbindung mit einer Aktion ausgeführt werden kann und diese (möglichen Aktionen) werden folgend noch exakt präzisiert: Laufen oder Kämpfen.
Mjölnir hat geschrieben:Micha hat mit seiner Antwort das Laufen und Kämpfen eigentlich nur noch durch Passen und neutrale Figuren bewegen bzw. Aktionen, die Zeit kosten ergänzt.