Finde bisher fast alle Ideen super! Ich notiere hier mal meine Favoriten:
- Wölfe im Norden sind eigentlich ein muss

--> Eiswölfe! (hätte beinahe Schattenwölfe geschrieben...)
- die Idee mit der Drachenbeschwörung find ich klasse --> Eisdrachen solls ja geben

Damit hätte man auch schon den/einen der Endgegner, sofern es diese geben soll, Zudem könnte man Irlok als beschworenern Titanen der Zauberer des Turms nehmen (Könnte man mit Flut verbinden), die Zauberer des Feuers beschwören "Eisdrache" (wie auch immer er heißen soll) --> "Kampf der /gegen Titanen?"
- Überflutung find ich auch gut, Ideen mit untergehendem Yra besser als den "Flutkanal"
- Unbekannter Krieger und TT als Heldenaufgabe(n) ?
- Horun könnte ein Heer aus Trollen, Skralen und Wardraks mit Belagerungstum und Katapult ausspucken --> ziehen gegen Nordgard oder Yra (Verbindung nach Cavern?)
- Den sagenumwobenen "Eismet" find ich klasse! Met sollte in jeder Legende dabeisein
- "Eara" heißt ja auch der höchte Berg auf Hadria, vielleicht kann man da eine Beziehung zu der Zauberin Eara erzählen und irgend ein Sidequest entwickeln?
unses hat geschrieben:Geschichtenmäßig könnte man einen Streit zwischen den Zaubererorden nehmen, sodass die Zauberer des Turms ihre Brücke zerstören und das Land der Zauberer des Feuers überfluteten...

Dieses Thema kam ja bereits in L10 dran. Allerdings könnte man das ganze ja ausweiten. Fragt sich nur, zu welcher Zeit die Legende einsetzt. Sinn würde es machen, wenn die Legende unmittelbar vor/nach L10 spielt.
Zudem fände ich es spannend, wenn es Rätsel in Bezug auf die Karte von Hadria in der Legende gäbe (z.B. zum sagenumwob..., zum Berg Eara, Oktron,...). Ich liebe auch Entscheidungsmöglichkeiten in Legenden (ähnlich wie im "Das Buch der 1000 Gefahren", wenn das jemand kennt

). Von denen gibt es bisher nocht nicht sooo viele auf Legendenkarten.
Lg, Araq