Hallo Steve,
Herzlich Willkommen in der Taverne

Zu deinen Fragen:
Steve hat geschrieben:1.In Legende 3 traf ich auf den mächtigen Troll und als Besonderheit steht dort, dass dieser bei Sonnenaufgang sich nicht nach den Pfeilen bewegt, sondern auf das Feld mit der höchsten angrenzenden Feldzahl. Ich muss zugeben dass ich das nicht ganz kapiere.. Er kommt bei Gebirgsfeld 66 ins Spiel und das würde also bedeuten dass er bei Sonnenaufgang auf Feld 67 gestellt wird? Dann zieht er also Richtung Mineneingang? Und wenn er dort angekommen ist, wie geht es dann weiter, verschwindet er in die Mine oder wird dann nicht mehr bewegt?
Ja, das ist so richtig. Der Troll zieht in Richtung von Feld 84 (das allerdings die Knochengrube und nicht den Mineneingang darstellt). Der Weg von Feld 66 bis zu Feld 84 ist allerdings so lang, dass der Troll es in einem normalen Spiel nicht schaffen kann, auf Feld 84 zu gelangen, weil der Erzähler vorher N erreichen muss.
Steve hat geschrieben:2.Können Kreaturen in der Burg durch Kampf wieder herausgeworfen werden? Beim durchblättern in diesem Forum kam mir dieser Eindruck, beim lesen der Regeln hatte ich das Gefühl ihr Eindringen in die Burg wäre endgültig.
Kreaturen, die einmal auf einem goldenen Schild stehen bleiben dort für den Rest des Spiels stehen und können nicht mehr bekämpft werden. Ich hoffe, ich konnte dir helfen, wenn nicht, frag einfach noch einmal nach

Orweyn