Zurück zur Taverne

Legende 3 - es ist verhext !

Re: Legende 3 - es ist verhext !

Beitragvon theofanils » 23. Oktober 2015, 21:22

:?:
theofanils

Beitragvon theofanils » 23. Oktober 2015, 21:30

Epaminaidos hat geschrieben:
Max hat geschrieben:Würde mich mal interessieren, wie viele hier Dein Avatar sonst noch auf Anhieb erkannt haben :-)

Melde mich
theofanils

Beitragvon Max » 24. Oktober 2015, 08:54

JUHUUU !!!
Gestern um 21:10 war es soweit ! Meine Jungs und ich haben Legende 3 geschafft !!! Wir haben ganz normal gespielt, ohne leichtere Regeln, mit Kram, Thorn und Eara. Wir hatten ziemlich viel Glück bei den Kreaturenplättchen und bei den Schicksalskarten...
wollte eigentlich ein Jubelfoto posten...weiß aber nicht wie das hier geht...
Danke für die Antworten nochmal...
Ich denke heute abend probieren wir Legende 4...
Max

Beitragvon Michael Menzel » 24. Oktober 2015, 12:08

Gratulation!
Na, dann auf in die Mine!

Viele Grüße
und weiterhin viele Spaß in Andor

Micha
Michael Menzel

Beitragvon KarlHungus » 15. November 2015, 19:29

Hallo,
ich bin da ganz bei dir :-) Wir haben 8 x gespielt. Dann habe ich gelesen wie Spieler fragen wie schwieriger geht :o Respekt ;-).
Wir haben einfach mit 5 SP angefangen.
Gruß
KarlHungus

Beitragvon Max » 15. November 2015, 21:11

...kleiner trost: legende 4 haben wir dann im 2. anlauf geschafft...aber ich werde zu legende 3 zurückkehren...die Idee mit den Schicksalen ist einfach genial.
Max

Beitragvon Steve » 29. Dezember 2015, 21:07

Hallo liebes Forum, bin seit kurzem auch Besitzer von Andor und hätte mal 2 kleine Fragen, wollt aber nicht ein extra Thema dafür eröffnen :-)

1.In Legende 3 traf ich auf den mächtigen Troll und als Besonderheit steht dort, dass dieser bei Sonnenaufgang sich nicht nach den Pfeilen bewegt, sondern auf das Feld mit der höchsten angrenzenden Feldzahl. Ich muss zugeben dass ich das nicht ganz kapiere.. Er kommt bei Gebirgsfeld 66 ins Spiel und das würde also bedeuten dass er bei Sonnenaufgang auf Feld 67 gestellt wird? Dann zieht er also Richtung Mineneingang? Und wenn er dort angekommen ist, wie geht es dann weiter, verschwindet er in die Mine oder wird dann nicht mehr bewegt?

2.Können Kreaturen in der Burg durch Kampf wieder herausgeworfen werden? Beim durchblättern in diesem Forum kam mir dieser Eindruck, beim lesen der Regeln hatte ich das Gefühl ihr Eindringen in die Burg wäre endgültig.

Ich bedanke mich schonmal für die Antworten :-)

Gottes Segen!
Steve

Beitragvon Orweyn » 29. Dezember 2015, 21:15

Hallo Steve,

Herzlich Willkommen in der Taverne :) Zu deinen Fragen:
Steve hat geschrieben:1.In Legende 3 traf ich auf den mächtigen Troll und als Besonderheit steht dort, dass dieser bei Sonnenaufgang sich nicht nach den Pfeilen bewegt, sondern auf das Feld mit der höchsten angrenzenden Feldzahl. Ich muss zugeben dass ich das nicht ganz kapiere.. Er kommt bei Gebirgsfeld 66 ins Spiel und das würde also bedeuten dass er bei Sonnenaufgang auf Feld 67 gestellt wird? Dann zieht er also Richtung Mineneingang? Und wenn er dort angekommen ist, wie geht es dann weiter, verschwindet er in die Mine oder wird dann nicht mehr bewegt?

Ja, das ist so richtig. Der Troll zieht in Richtung von Feld 84 (das allerdings die Knochengrube und nicht den Mineneingang darstellt). Der Weg von Feld 66 bis zu Feld 84 ist allerdings so lang, dass der Troll es in einem normalen Spiel nicht schaffen kann, auf Feld 84 zu gelangen, weil der Erzähler vorher N erreichen muss.
Steve hat geschrieben:2.Können Kreaturen in der Burg durch Kampf wieder herausgeworfen werden? Beim durchblättern in diesem Forum kam mir dieser Eindruck, beim lesen der Regeln hatte ich das Gefühl ihr Eindringen in die Burg wäre endgültig.

Kreaturen, die einmal auf einem goldenen Schild stehen bleiben dort für den Rest des Spiels stehen und können nicht mehr bekämpft werden. Ich hoffe, ich konnte dir helfen, wenn nicht, frag einfach noch einmal nach ;)

Orweyn
Orweyn

Beitragvon Galaphil » 30. Dezember 2015, 06:45

Hallo Steve

Zu 2: das passiert nur in Legende 5 und ist eine Besonderheit dieser einen Legende. Warum, wird ebendort erklärt. Für Legende 3 brauchst du dir darüber noch keine Gedanken machen

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon derHammer » 30. Dezember 2015, 18:21

Hallo ich muss sagen L3 hat es echt in sich. Wir sind gestern alleine 2 mal auf Grund der Bauernhochzeit innerhalb von Minuten gescheitert. Einmal hat sich der eine Troll durch eine goldene Karte plötzlich zu schnell bewegt und landete auf einem Bauern und einmal musste einer der Bauern entfernt werden. Beide malen hatten wir den ersten Bauern bereits in der Burg. Und dann der verhexte Gor... Beim vierten Mal gestern sind wir einfach von Trollen und Wardraks überrannt worden. Aber beim nächsten Mal schaffen wir es!
derHammer

Vorherige