Zurück zur Taverne

Die Schwarze Kogge

Re: Die Schwarze Kogge

Beitragvon Tapta » 2. Januar 2016, 10:23

Alles gut Mjölnir.

Ich habe noch mal eine andere Frage zu Orril:
Da steht: Solange diese Karte nicht besiegt und verdeckt wurde, kostet jede Kampfrunde die Helden 2 statt 1 Stunde auf der Tagesleiste.

Bezieht sich das auf alle Kämpfe oder nur auf den Kampf gegen die schwarze Kogge. Habe es so gespielt, dass alle Kampfrunden 2 Stunden gekostet haben und das war echt heftig.

LG Tapta
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 994
Registriert: 13. April 2015, 12:08

Re: Die Schwarze Kogge

Beitragvon Mjölnir » 2. Januar 2016, 17:51

Sehe ich genauso; Kampfrunde ist Kampfrunde, egal wer der Gegner ist. :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Die Schwarze Kogge

Beitragvon alienmast » 2. Januar 2016, 17:52

Andere Frage starten grad und fragen uns wie die Position der Muscheln mit den zwei
weissen Würfeln bestimmt werden??? Wird da auch zu der Summe beider Würfel 100 addiert???
alienmast
 
Beiträge: 65
Registriert: 8. September 2014, 15:58
Wohnort: Frankfurt

Re: Die Schwarze Kogge

Beitragvon Mjölnir » 2. Januar 2016, 17:56

Ja genau, Würfelwerte addieren + 100. :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Die Schwarze Kogge

Beitragvon Orweyn » 2. Januar 2016, 17:56

Hallo alienmast,

ja, die Position der Muscheln wird bestimmt, indem zwei weiße Würfel geworfen werden und die Summe der Ergebnisse zu 100 addiert wird.

Orweyn
Benutzeravatar
Orweyn
 
Beiträge: 813
Registriert: 15. Februar 2015, 19:32
Wohnort: Zurück in Yra

Re: Die Schwarze Kogge

Beitragvon alienmast » 2. Januar 2016, 17:57

Alles klar !!! Danke Mjölnir :)
alienmast
 
Beiträge: 65
Registriert: 8. September 2014, 15:58
Wohnort: Frankfurt

Re: Die Schwarze Kogge

Beitragvon alienmast » 2. Januar 2016, 18:03

Orweyn hat geschrieben:Hallo alienmast,

ja, die Position der Muscheln wird bestimmt, indem zwei weiße Würfel geworfen werden und die Summe der Ergebnisse zu 100 addiert wird.

Orweyn


Danke :-)
alienmast
 
Beiträge: 65
Registriert: 8. September 2014, 15:58
Wohnort: Frankfurt

Re: Die Schwarze Kogge

Beitragvon Michael Menzel » 3. Januar 2016, 00:14

Hallo zusammen

Ich bin gerade über die Frage zu Orril gestolpert.
Es geht nur um Kampfrunden gegen die Schwarze Kogge, alle anderen Kämpfe kosten eine Stunde pro Kampfrunde, wie immer.


Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Die Schwarze Kogge

Beitragvon Minentroll » 3. Januar 2016, 10:02

Ich habe diese Legende auch so gespielt , daß JEDE Kampfrunde 2 Stunden kostet.
Aber trotzdem gewonnen.Dann ist es richtig anspruchsvoll.
Schöne Legende
Minentroll
 
Beiträge: 6
Registriert: 27. Dezember 2013, 19:23

Re: Die Schwarze Kogge

Beitragvon Michael Menzel » 3. Januar 2016, 11:36

Oh ja, das glaube ich, dass es so wirklich hart wird. :D
Vielleicht, wenn das dritte Feuer sehr früh aktiviert wird, sogar unmöglich?

Die Idee bei den 3 Koggen-Karten war, dass sie einem gewissen "Raster" folgen.
Die Heckkarte bringt im Endkampf Stärke für die Kogge, die Rumpfkarte stiehlt den Helden etwas was sie im Endkampf brauchen können und die Bugkarte ist für den Endkampf egal, wirkt aber in der Zeit zwischen Aufdecken und Endkampf und wirkt so indirekt auf den Endkampf ein.
Was mir daran gefiel ist, dass man, wenn z.B. sieht Orril ist an Bord, sich darauf vorbereiten kann und den Sturmschild vielleicht lieber aufbewahrt.

Aber das nur so als Hintergrund-Info.

Viele Grüße
und einen schönen Sonntag
Micha

P.S.: Klingt aber nach einer schönen Mini-Erweiterung. "So lange Orril nicht gefunden und geplättet ist, kosten alle Kampfrunden 2 statt eine Stunde!" :D
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

VorherigeNächste