wenn du den Freibeuter testen möchtest findest du http://legenden-von-andor.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=1270&start=810#p32779 das aktuellste Update.
Die Fragen wurden größtenteils schon geklärt:
- Orweyn hat geschrieben:Wird die Seemöwe verstärkt? Wenn ja, wie?
- Tost hat geschrieben:Ein "Willenspunkt-Dieb", der zu Beginn (Nicht in jeder Kampfrunde!) einen oder zwei Willenspunkte von der Kreatur auf den Freibeuter überträgt (Permanent).
- Orweyn hat geschrieben:Was gibt es bei der Schatzkarte zu gewinnen?
- Orweyn hat geschrieben:
- 1x 1 Gold
- 1x 2 Gold
- 1x 1 Ruhm
- 1x 2 Ruhm
- 1x 1 Willenspunkt
- 1x 2 Willenspunkte
- 1x 1 Stärkepunkt
- 1x 1 Trinkschlauch
- 1x 1 Schild
- 1x 1 Helm
- 2x Niete
- Orweyn hat geschrieben:Was passiert bei einer Kombination aus messerscharfer Hakenhand, Helm und Ballista?
- UhrMensch hat geschrieben:Mit Hakenhand und Helm kann er alle Würfel gleichzeitig werfen und gleiche Werte addieren (wie beim normalen Kampf an Land mit Helm).
Mit Hakenhand und Ballista werden die beiden höchsten Werte addiert. (Bei 2 Würfeln macht das keinen Unterschied dazu, dass man die Würfel nacheinander wirft. Bei 3 Würfeln ist der Erwartungswert dann ca. 8.46. Ohne Hakenhand, aber mit Ballista wäre er 7.75, falls man den 3. Würfel genau dann wirft, wenn der 1. Wurf eine 1, 2 oder 3 war.) Das könnte höchstens in Kombination mit dem Streifenmarder etwas stark werden.
Eine Kombination aus allen drei Gegenständen ist nicht möglich.
- Orweyn hat geschrieben:Auf wie vielen und auf welchen Klippen darf getauscht werden?
- Orweyn hat geschrieben:Es [wird] zu Beginn des Spiels mit einem Heldenwürfel gewürfelt. Das Ergebnis gibt an, auf welcher Klippe getauscht werden darf:
- 1&2:
- Wolfstatze
- Nixenschwanz
- Drachenpranke
- 3&4:
- Falkenkralle
- Skralklaue
- Adlerschnabel
- 5&6
- Rattenzahn
- Echsenfinger
- Hirschhuf
- 1&2:
-
Dieser Vorschlag wurde angenommenOrweyn hat geschrieben: Einen kleinen Ergänzungsvorschlag hätte ich noch für den Enterhaken: Die Kreatur muss im nächsten Zug angegriffen werden.
Mit der Gestaltung bin ich noch nicht so weit gekommen, wenn du also noch jemanden kennst, der so etwas kann oder so etwas selbst kannst, wäre ich dir dafür dankbar.
Orweyn